2. Kompanie stolzer Sieger des Bataillonsschießen 2023

Franz Streitbürger (Bürgerschützengilde)

Bad Driburg. „So knapp war es noch nie“, verkündete unser Oberst Horst-Jürgen Fehring im sehr gut besuchten Schießstand der Bürgerschützengilde Bad Driburg zur Siegerehrung des Bataillonsschießen 2023 um 17.45 Uhr.

Traditionell messen sich die vier Kompanien unserer Gilde einmal im Jahr im Schießstand um das beste Schießergebnis. „Ehre wem Ehre gebührt“, denn mit nur drei Ring Unterschied in der Wertung zwischen dem Erst- und Viertplatzierten lag mächtig Spannung in der Luft.

Volker Schadow li. (stv. Hauptmann) und Rüdiger Böger re. (Hauptmann 2. Kompanie)

Mit einem Gesamtergebnis von 383 Ring konnte die zweite Kompanie den Gesamtsieg des heutigen Tages und damit den Siegerpokal mit in ihr Kompaniequartier nehmen. Bester Schütze aus der zweiten Kompanie war Marcel Gomille mit einer Bestleistung von 50 Ring.

Die erste Kompanie folgte dicht mit 381 Ring und belegte den zweiten Platz. Bester Schütze war hier Tobias Fehring mit guten 48 Ring!

Der dritte Platz des diesjährigen Bataillonsschießen ging an die vierte Kompanie mit einem Gesamtergebnis von 380 Ring. Markus Böddeker schoss 48 Ring und war in den Reihen der Vierte damit der beste Schütze des Tages!

Ebenfalls mit 380 Ring, aber in der Zehntelwertung um 0,3 Ring schlechter, die dritte Kompanie auf dem vierten Platz. Daniel Heinemann schoss mit dem Lasergewehr ebenfalls 48 Ring und wurde somit der beste Schütze aus den Reihen der dritten Kompanie.

Herzlichen Glückwunsch an die zweite Kompanie und die besten Schützen der jeweiligen Kompanie.

Tobias Fehring (1. Kompanie); Marcel Gomille (2. Kompanie), Daniel Heinemann (3. Kompanie), Markus Böddeker (4. Kompanie)
Andreas Vergin, Lennart Heinemann, Markus Böddeker, Erwin Ejteneyer (Kinderkönig), Daniel Heinemann, Jörg Schrader (Schützenkönig), Tobias Fehring, Rüdiger Böger, Marcel Gomille, Horst-Jürgen Fehring, Alexander Gossing, Jan Mannott (Jungschützenkönig) Henrik Husemann, Franz Streitbürger

Titelbild: Tobias Fehring (1. Kompanie); Lennart Heinemann (3. Kompanie); Rüdiger Böger (2. Kompanie); Henrik Husemann (3. Kompanie); Alexander Gossing (4. Kompanie)