Jahreshauptversammlung des Fördervereins Freizeitbäder Kernstadt Bad Driburg e. V.

Dr. Heinz-Jörg Wiegand (Pressewart Förderverein FFKBD e.V.)

Bad Driburg. Rückblick und Ausblick, Investitionen im Bad und Werbung von Mitgliedern, die Freibadsaison 2022, 2023 und die Wahl des Vorstands standen im Mittelpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung. Zum Vorsitzenden wurde Herr Fred Müller wiedergewählt, stv. Vorsitzender und Öffentlichkeitsarbeit Dr. Heinz-Jörg Wiegand, Schatzmeisterin Kristin Uhe und Schriftführerin Anja Lippert.

Während vor dem Freibad die Brunnenstraße grundlegend saniert wird und auch einen Radfahrschutzstreifen beinhaltet wird eine neue Solaranlage im Freibad zusätzliche Energie gewinnen und den Verbrauchseinheiten zuführen. Weitere Investitionen sind im Kiosk und in den Wasserbecken geplant. Allein das große Schwimmerbecken fasst 1,5 Mio. Liter Wasser.

Einen besonderen Dank richtete der Förderverein an Herrn Rainer Suhr, den ehemaligen Geschäftsführer der Stadtwerke GmbH, der zum Jahresende in den verdienten Ruhestand ging.

Das vorrangige Ziel des Fördervereins ist der Erhalt und die Attraktivitätssteigerung der beiden Freizeitbäder der Kernstadt Bad Driburg. Viel Positives wurde in den vergangenen Jahren geleistet. Dies kann nur als Projekt vieler Mitglieder realisiert werden! Jedes neue Mitglied, ob aktiv oder passiv, ist daher herzlich willkommen. Bei den Freizeitbädern handelt es sich um wichtige Bausteine in einer lebenswerten, zukunftsorientierten Stadt Bad Driburg für Jung und Alt. Von vielen begeisterten Besucherinnen und Besuchern aus Nah und Fern werden diese Einrichtungen gerne genutzt.

Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten der Stadtwerke GmbH oder über den Vors. Fred Müller, foerderverein-freizeitbaeder.bd@ewe.ne und 05253/1795.

Titelbild: Vorstand und Mitglieder des Fördervereins