Kandidierende stellen sich vor

❗[KW20] Bad Driburg.  Unter dieser Überschrift stellen wir die zur Wahl stehenden Kandidaten und Kandidatinnen für den Stadtrat am 13. Sept. 2020 vor. Die Redaktion veröffentlicht diese im Zuge der Informationsweitergabe. Bei dieser obliegt die Verantwortung ausschließlich bei den Parteien.


SPD

Thomas Arens – Foto: SPD Bad Driburg

Mein Name ist Thomas Arens, 55 Jahre, bin verheiratet und habe zwei Kinder.


Seit meiner Geburt wohne ich in Neuenheerse, und ich lebe gerne hier.
Nach dem Besuch der Grundschule und des Gymnasiums St. Kaspar in Neuenheerse habe ich zunächst eine Ausbildung zum Chemielaboranten abgeschlossen. Nach diversen berufsbegleitenden Weiterbildungen arbeite ich als Technischer Betriebswirt an der Universität Paderborn.
Ich bin aktives Mitglied in zahlreichen Neuenheerser Vereinen und 1. Vorsitzender des Vereins Stiftsmarkt e.V.. Weiterhin engagiere ich mich als Schöffe am Amtsgericht Höxter.
Mein Interesse gilt ebenso der Bewahrung von Geschichte und Tradition. Als Kirchen- und Dorfführer versuche ich Gästen und Einheimischen die lange Geschichte meines schönen Heimatdorfes zu vermitteln.

Als Hobby-Imker liegt mir der Schutz der Natur und unserer Kulturlandschaft sehr am Herzen.
Eine starke Stadt braucht starke Dörfer und frische Ideen.
Neuenheerse wird getragen von einer aktiven Dorfgemeinschaft und herausragendem ehrenamtlichen Engagement. Bestes Beispiel dafür ist die Gründung der priv. Grundschule St. Walburga. Aber auch die zahlreichen weiteren Vereine, Gruppen und Fördervereine leisten einen riesigen Beitrag zum dörflichen Leben. Dieses Engagement gilt es zu fördern und zu stärken.


Ein wichtiger Aspekt für die weitere Entwicklung von Neuenheerse ist die Ausweisung neuer Wohnbauflächen und eine bessere ÖPNV Anbindung. Dafür habe ich mich in den letzten Jahren bereits im Bezirksausschuss Neuenheerse eingesetzt und möchte dies nun auch im Stadtrat tun.
Darum bewerbe ich mich bei der Kommunalwahl um einen Sitz im Rat der Stadt Bad Driburg.
Ich lasse Neuenheerse nicht im Regen stehen!


Thorsten Sagel – Foto: SPD Bad Driburg

Mein Name ist Thorsten Sagel.

Als ehemaliger Bäcker weiß ich wie schwer man im Handwerk arbeiten muss. In meinen jetzigen Beruf genieße ich die geregelten und festen Arbeitszeiten. Für den aktuellen Beruf muss man auch geboren sein und schon mal einiges weg stecken können.
Umso schöner ist es jetzt gegen meinen Vorgesetzten im Wahlkreis 01 anzutreten. Arbeiter gegen Chef.


Ich setze mich in meiner Freizeit ehrenamtlich ein. Beim THW als Helfer, Kraftfahrer und Jugend Betreuer, bei der Speisekammer und in den Schützengilden.
Ich verschönere unseren Sachsenring vom Reelser Kreuz bis zum Schützenplatz. Kümmere mich insbesondere um die Sichtachsen und gepflegte Bänke.
Ganz wichtig ist mir der Ausbau von zusammenhängenden Fahrradwegen und deren Instandhaltung. Leider wurde den Anträgen der SPD-Fraktion seitens der Verwaltung und dem Stadtrat keine Zustimmung gegeben.
Geben Sie der SPD ihre Stimme. Wir werden weiter an den vielen Themen `dran bleiben und nicht locker lassen, bevor wir Sie zum Wohle der Bürgerschaft umsetzen.