Kandidierende stellen sich vor

❗Bad Driburg.  Unter dieser Überschrift stellen wir die zur Wahl stehenden Kandidaten und Kandidatinnen für den Stadtrat am 13. Sept. 2020 vor. Die Redaktion veröffentlicht diese im Zuge der Informationsweitergabe. Bei diesen obliegt die Verantwortung ausschließlich bei den Parteien bzw. dem Bewerber selbst.


CDU

Philipp Frahmke und Katrin Bergmann Direkt-Kandidaten für den Stadtrat

Die CDU kümmert sich seit jeher um eine gute Stadtentwicklung. Wir verfolgen das Ziel, die Rahmenbedingungen laufend zu verbessern. Wir wollen Wohnen und Leben weiter attraktiv gestalten. Wir wollen uns gewohnt verlässlich und gradlinig um eine gute Stadtentwicklung kümmern. Wir schaffen keine Probleme, wir lösen sie. Das gelingt nur mit einem starken Team. Wir stellen es gerne vor.

Philipp Frahmke – Für die junge Wirtschaft und die Jugend in Bad Driburg

Philipp Frahmke ist 34 Jahre alt und lebt mit seiner Lebenspartnerin und Kindern in Bad Driburg. Er kandidiert zum zweiten Mal für den Stadtrat im Wahlbezirk 3. Dort hat der selbständige Versicherungsmakler auch seine Agentur und damit auch in Mitten im Wahlbezirk. Bereits seit 2014 engagiert er sich im Stadtrat von Bad Driburg und ist dort ein Mann für die Zahlen. Als Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses und stv. Vorsitzender im Ausschuss für Wirtschaft, Stadtmarketing und Stadtentwicklung liegt ihm das Wohl und die Weiterentwicklung der Stadt sehr am Herzen. Er freut sich auf eine weitere Zeit im Stadtrat, um die Stadt Bad Driburg und die Wirtschaft weiter zu entwickeln.

Katrin Bergmann – Für mehr Frauen in der Politik

Katrin Bergmann ist 49 Jahre jung und verheiratet. Sie wohnt mitten im Wahlbezirk 9 und kennt sich dort bestens aus. Als langjährige Mitarbeiterin der Knappschafts-Klinik ist sie insbesondere mit den Abläufen einer unserer wichtigsten Gesundheitseinrichtungen vertraut. Katrin Bergman kandidiert zum zweiten Mal für den Stadtrat. Seit vielen Jahren engagiert sie sich unter anderem in der Frauenunion und im Vorstand des Fördervereins Glasmuseum. Weiterhin wirkt sie in verschiedenen Ausschüssen, wie dem Sozial- sowie dem Rechnungsprüfungsausschuss oder in den Gremien der Touristik GmbH und der VHS, aktiv mit. Ihre Ziele für die nächsten Jahre sieht Katrin Bergmann in den Bereichen Vereinbarkeit von Beruf und Familie, einer guten Stadtentwicklung und dem Erhalt der Kurkliniken und Kureinrichtungen. Gleichzeitig möchte Katrin Bergmann alle Frauen ermuntern, sich verstärkt aktiv in der Kommunalpolitik zu engagieren.