Kulinarischer Infostand – Omas gegen Rechts laden ein

Mit Vielfalt gegen Rassismus

Elisabeth Affani

Bad Driburg / Kreis Höxter. Am morgigen Freitag, dem 21. März, findet wie in jedem Jahr seit 1966 der Internationale Tag gegen Rassismus statt. Das Kommunale Integrationszentrum des Kreises Höxter lädt zum Mitmachen ein und setzt im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus vom 17. bis 30. März Zeichen für Toleranz und Vielfalt unter dem Motto „Menschenwürde schützen“.
Auch Projekte im Bundesprogramm „Demokratie leben!“ sind wieder dabei.

„Mit Vielfalt – gegen Rassismus“ wollen auch die Omas gegen Rechts eintreten und laden
am kommenden Samstag, dem 22. März zum „kulinarischen Infostand“ auf dem Marktplatz in Höxter ein.
„Wir erleben Vielfalt und das Zusammenleben mit Menschen unterschiedlicher Herkünfte als wohltuend, bereichernd und friedensstiftend. Deshalb treten wir am kommenden Samstag auf unserem nächsten Infostand wieder dafür ein. Diesmal mit leckeren Grüßen aus internationalen Küchen“, erläutert Sprecherin Linda Papenberg.

Die italienischen, afghanischen, indisch-asiatischen und griechischen Appetithäppchen kommen aus Höxteraner Gastronomiebetrieben: Pizzeria dell’Arte, Lion und Neromilos. Der Aktionsstand öffnet um 11 Uhr. Die Omas gegen Rechts sind Kooperationspartnerinnen der Aktionswochen gegen Rassismus im Kreis Höxter. Sie möchten in Gesprächen über die zerstörerischen und menschenverachtenden Wirkungen von Hass und Hetze informieren.

Schreibe einen Kommentar