Stephan Bauer begeisterte in Bad Driburg

Doris Dietrich

Bad Driburg/Höxter. Die Reihe „Theater im Park“ ist aus dem Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken. Seit zwei Jahren tritt das „Café & Zimmertheater Höxter“ mit den Veranstaltern Stefan Marx und Simon Hillebrand sehr erfolgreich im Gräflichen Park auf. Viele Gastkünstler begeisterten seitdem Bad Driburger und Gäste aus nah und fern.

Besucher aus nah und fern freuen sich auf den Abend mit Comedian Stephan Bauer.
Der Barhocker steht bereit.

Am Donnerstag, dem 22. Februar trat der Kabarettist und Comedian Stephan Bauer mit seinem Programm „Vor der Ehe wollt´ ich ewig leben“ auf. Zur Freude der Veranstalter war die Vorstellung in den Brunnenarkaden mit 180 Gästen ausverkauft. Aus Bad Driburg, Höxter, Paderborn und Umgebung kamen viele Interessierte und wurden mit einem kurzweiligen Programm unterhalten. Auf der Bühne stand lediglich ein Barhocker. Stephan Bauer, der zum wiederholten Mal in Bad Driburg weilte, verstand es, dem Phänomen „Ehe“ auf den Grund zu gehen. Er muss es wissen, denn er ist zum dritten Mal verheiratet.

Lust und Leid des Zusammenlebens beleuchtete er und gab gleichzeitig die eine und andere Weisheit mit auf den Weg. Kritisch sieht er z.B. Paare im Restaurant, die meist nur mit dem Handy beschäftigt sind.

In der Pause probierten viele Gäste den schon legendären Eierlikör in mehreren Sorten. Der „Gräfliche Park Health und Balance Resort“ sorgte für die gastronomische Betreuung. Nach langem Applaus gab Stephan Bauer am Ende eine Zugabe. Er las einige Texte aus seinem Podcast beim Radiosender hr1 „Bauer versteht Frau…meistens jedenfalls“. Wöchentlich lässt er im Radio die Zuhörer an seinen Gedanken teilhaben. Mit einer letzten Weisheit entließ Stephan Bauer sein Publikum: „Nehmen Sie Ihren Partner so, wie er ist – ohne Wenn und Aber. Stephan Bauer ist auch aus vielen Fernseh-Auftritten bekannt, z.B. „7 Tage – 7 Köpfe“, „Mitternachtsspitzen“ oder dem „Quatsch-Comedy-Club“. Dem Wunsch einiger Besucher nach einem Foto mit ihm kam er gern nach.

Stefan Marx und Simon Hillebrand vom Café & Zimmertheater Höxter luden am Ende des Abends zur nächsten Veranstaltung ein. Am 8. März findet in Kooperation mit dem „Gräflicher Park Health & Balance Resort“ ein Theaterdinner mit 3-Gang-Menü statt. In der Ankündigung des Zimmertheaters heißt es: „Erleben Sie ein unvergessliches Theaterdinner voller Lachen und Herzlichkeit und tauchen Sie mit dem Zimmertheater Höxter in die Schauspielkomödie Landei gesucht! ein. Genießen Sie ein exquisites 3-Gang-Menü des Hotels Gräflicher Park, während Sie in die humorvolle Welt von Bauer Erwin und Gastwirt Alfons eintauchen. Der Eintrittspreis ist inkl. Theaterprogramm, Sektempfang und 3-Gang-Menü.

Informationen und Tickets für alle Vorstellungen gibt es online unter www.cafe-zimmertheater.de und in den Tourist-Informationen Höxter und Bad Driburg.

Gäste probieren gern den leckeren Eierlikör in vielen Sorten.

Titelbild: Comedian Stephan Bauer (Mitte) mit Simon Hillebrand (links) und Stefan Marx (rechts) vom Café & Zimmertheater Höxter als Veranstalter der Reihe „Theater im Park“


Infobox

Café geht- Theater bleibt

Schweren Herzens schließen Stefan Marx und Simon Hillebrand zum 31.03.2024 ihr Café in Höxter. Seit 2015 betreiben sie das Café und Theater. „Durch den großen Zuwachs der Besucherzahlen konnten wir seit 2021 mit unserem Zimmertheater sogar in das Foyer der Stadthalle Höxter ziehen. 2022 kam unsere neue Spielstätte in Bad Driburg hinzu und seit letztem Jahr gehen wir mit unseren Theaterproduktionen auch auf Tour. Bislang lief alles parallel zum Café, das ebenfalls sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Wir mussten also eine Entscheidung treffen. Es ist keine Entscheidung gegen das Café, es ist eine Entscheidung für das Theater. Selbstverständlich bleiben wir mit unseren Eigenproduktionen und Gastkünstlern auf den Bühnen in Höxter und Bad Driburg weiter vertreten.“

Aus dem Café & Zimmertheater wird das „Zimmer.Theater“. BDiB wünscht weiterhin viel Erfolg.

Am 9./10. und 23./24. März ist das Café in Höxter wegen Theatervorstellungen geschlossen.

Hörprobe: Stephan Bauer

Schreibe einen Kommentar