❗[KW20] Bad Driburg. Unter dieser Überschrift stellen wir die zur Wahl stehenden Kandidaten und Kandidatinnen für den Stadtrat am 13. Sept. 2020 vor. Die Redaktion veröffentlicht diese im Zuge der Informationsweitergabe. Bei dieser obliegt die Verantwortung ausschließlich bei den Parteien.
Dr. Volker Wiedemeier und Marian Claes für starke Dörfer
Dr. Volker Wiedemeier und Marian Claes wollen sich für einen verstärkten Breitbandausbau in den Ortschaften einsetzen. Als Stadtverordneter vertritt Dr. Volker Wiedemeier bereits die Ortschaften Reelsen, Langeland und Erpentrup im Stadtrat. Darüber hinaus will sich Marian Claes künftig in Langeland als Ortsvorsteher engagieren. Als Kandidat auf der CDU-Reserveliste hätte er sogar die Chance auf einen Platz im Stadtrat. „Wer mich kennt, weiß, dass ich mich gerne für Langeland und auch für Erpentrup einsetze, um die Gemeinschaft und das ehrenamtliche Engagement zu fördern. Das ist für beide Orte wichtig. Ich hoffe daher auf das Vertrauen der Wähler und werbe um jede Stimme,“ so der 32-Jährige Ingenieur.
Schwerpunkte sehen Dr. Volker Wiedemeier und Marian Claes darin, die Lebensqualität in allen drei Orten weiter zu verbessern. Beide sind sich beispielsweise darüber einig, dass der bisherige Breitbandausbau ein guter Schritt in die richtige Richtung war. Nunmehr gelte es Glasfaser bis in die Haushalte zu bringen und zwar mit dem sogenannten FTTH-Ausbau (Fibre to the Home), um noch schnelleres Internet zu ermöglichen. Als Vorstandsmitglieder ihrer Schützenvereine und Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr wissen sie auch um die Bedeutung des Ehrenamtes und setzen sich daher aktiv für die Stärkung der Gemeinschaft im Vereins- und Dorfleben ein.