Martin Blumenthal ÖDP  – WB 070

„Weil unsere Stadt mehr verdient als Wachstum um jeden Preis.“

Alexander Bieseke

Martin Blumenthal, 70 Jahre, engagiert sich seit den späten 1980er Jahren für die ÖDP. Als sachkundiger Bürger brachte er viele Jahre seine Erfahrungen im Kulturausschuss und später im Schulausschuss der Stadt Bad Driburg ein. Seit 2020 vertritt er die ÖDP im Aufsichtsrat der Stadtwerke Bad Driburg. Seine Vision ist eine zukunftsfähige Stadt, die die Verkehrswende ernst nimmt, auf sanften Tourismus setzt und verantwortungsvoll mit Natur und Artenvielfalt umgeht.

Nach seiner aktiven Zeit als Lehrer am Gymnasium Brede in Brakel widmete er sich verstärkt dem Erhalt und der Weiterentwicklung von Bad Driburg als Heil- und Kurort. Seit sieben Jahren engagiert er sich ehrenamtlich als Wander- und Stadtführer und vermittelt dabei nicht nur Geschichte, sondern auch seine Begeisterung für die Region.

Nachhaltigkeit ist für ihn keine Floskel, sondern gelebte Überzeugung – auch im Alltag. Zur Kommunalwahl am 14. September 2025 kandidiert Martin Blumenthal erneut für die ÖDP. Denn sie ist die einzige Partei, die das Wachstumsdogma kritisch hinterfragt und konsequent auf Parteispenden aus der Wirtschaft verzichtet. Für eine lebenswerte Stadt – heute und morgen.

Martin Blumenthal  WB 070

Schreibe einen Kommentar