Vorstand verjüngt sich
Alexander Bieseke
Bad Driburg. Der TV „Jahn“ Bad Driburg blickt optimistisch in die Zukunft. Auf der Jahreshauptversammlung im Kreissportheim zog Vorsitzender Peter Kufner eine positive Bilanz des vergangenen Geschäftsjahres. Besonders erfreulich war die erstmals wieder durchgeführte Vereinswanderung zur EGV-Hütte, die mit rund 100 Teilnehmern großen Anklang fand. Aufgrund der positiven Resonanz ist für dieses Jahr eine Wiederholung geplant, so die Pressemitteilung von Thomas Emmerich, Pressewart des TV “Jahn”.
Solide Finanzlage und Mitgliederentwicklung
Die erste Kassiererin Petra Winsel berichtete über eine stabile Kassenlage, die Spielraum für Investitionen bietet. Zwar liegt die aktuelle Mitgliederzahl mit 636 noch unter dem Vor-Corona-Niveau von fast 800, doch der Verein ist zuversichtlich, diese Zahl in den kommenden Jahren wieder zu steigern. Die Kassenprüfer bestätigten eine einwandfreie Kassenführung, sodass dem Vorstand und den Kassiererinnen Entlastung erteilt wurde.
Verjüngung im Vorstand
Die turnusmäßigen Wahlen brachten einige neue Gesichter in den Vorstand. Besonders erfreut zeigte sich Kufner über die Verjüngung durch Carsten Siepler und Mercedes Hofmann. Die neuen Vorstandsmitglieder sind:
2. Vorsitzender: Josef Lüttig
1. Geschäftsführer: Andreas Streitbürger
1. Kassiererin: Petra Winsel
Sozialwart: Andreas Mügge
Gleichstellungsbeauftragte: Monika Schütt
Fachwartin Turnen: Rosemarie Hartweg
Fachwart Basketball: Georg Groddeck
Fachwart Budo: Brian Smith
Pressewart: Thomas Emmerich
Beisitzer: Annette Vennemann, Carsten Siepler, Mercedes Hofmann, Thomas Müller, Gabriele Königstein
Als neuer Kassenprüfer wurde Willi Streitbürger gewählt. Der Ehrenrat mit Margret Klahold, Michael Witte und Karl-Heinz Tewes wurde in seinem Amt bestätigt.
Ausblick auf kommende Veranstaltungen
Der Verein hat für 2025 wieder große Veranstaltungen geplant, darunter der 38. Brunnenlauf im August und das 80. Iburg-Bergfest im September.