Treue Wegbegleiter sagen Gunnar Fehling danke

Doris Dietrich

Bad Driburg. So viele Menschen kamen am Samstagvormittag in die Buchhandlung Saabel. Keiner hat es wirklich geahnt, denn jeder musste schon etwas Geduld mitbringen. Die Verabschiedung von Gunnar Fehling in den Ruhestand war mit einer langen Warteschlange verbunden. Treue Kunden und Freunde wollten ihn persönlich sprechen und ihm gute Wünsche für die Zukunft überbringen.

Anekdoten wurden ausgetauscht. Um keinen zu vergessen, nahm Gunnar Fehling kurz sein Diktiergerät aus der Brusttasche und sprach den Namen sowie eine kurze Info auf. Seine große Freude über die vielen Geschenkideen, wie die selbstgemachte Konfitüre, eine Flasche Wein oder eine Einladung zu einem gemeinsamen Essen sah man ihm an.

Am 7. Mai 1987 begann Gunnar Fehling die Buchhändlerlehre bei Bettine Saabel. Am 17. Mai 2024 war nun sein letzter Arbeitstag. Er hob im Gespräch hervor, dass Bettine Saabel ihn in all den Jahren sehr unterstützt hat. Sie nennt Gunnar Fehling „Seele und Säule“ der Buchhandlung Saabel. Für die nächste Zeit verriet Gunnar Fehling: „Vielleicht erstelle ich einen Newsletter und gebe Empfehlungen für Bücher.“

Das Team um Inhaberin Daniela Illgner mit Sonja Schreier, Gabriele Striewe, Christiane Schunicht und Anna Huysmans wünschte am Samstag alles Gute für den Ruhestand. Zu den Gästen gehörten auch die Stellvertretenden des Bürgermeisters Christa Heinemann und Detlef Gehle.

Eine langjährige Kundin brachte es auf den Punkt. Wir werden nicht mehr hören: „Buchandlung Saabel, Fehling am Apparat.“

Titelbild:

Das Team der Buchhandlung Saabel mit Gunnar Fehling

Von links: Gabriele Striewe, Bettine Saabel, Gunnar Fehling, Sonja Schreier, Anna Huysmans, Daniela Illgner und Christiane Schunicht.

Impressionen von der Verabschiedung am 18. Mai – treue Freunde und Kunden sagen danke