Giulia – eine starke Frau

Doris Dietrich

Bad Driburg/Paderborn. Am Donnerstag, dem 9. Februar fand mit etwa 50 Gästen die Vernissage zur Fotoausstellung „Starke Frauen – wahre Größe bemisst sich nicht in Zentimetern!“ im historischen Foyer des Bad Driburger Rathauses statt. Giulia war die Hauptperson. Sie ist 28 Jahre jung und kleinwüchsig. Bei der Paderborner Kreisverwaltung ist sie beschäftigt.

Die 28 jährige Giulia mit ihren Eltern
Die stellvertretende Bürgermeisterin sowie die neue Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bad Driburg, Ulrike Rustemeier begrüßten Giulia und ihre Schwester im Bad Driburger Rathaus.
Gäste im Foyer

Zur Ausstellungseröffnung war sie mit ihrer Familie aus Paderborn angereist. Ihre Eltern, ihre Schwester, Großeltern, Cousinen, Freunde und ihr Physiotherapeut gehörten zu den Gästen. Christa Heinemann als 1. stellvertretende Bürgermeisterin hob die Botschaften hervor, die Giulia uns vermittelt. „Gemeinsam sind wir stark.“ Giulia liebt die Natur und sie genießt das Leben. Ihre Reise nach Paris ins Disneyland hat sie besonders mit Freude erfüllt. „Ich habe mir einen Wunsch erfüllt.“ Die Fotos, die ihre Schwester Vanessa in den letzten Jahren von ihr gemacht hat, strahlen Lebensfreude und viel Kraft aus. Christa Heinemann dankte Giulia, Vanessa und ihrer Familie herzlich für die Fotos.

Ulrike Rustemeier stellte sich anschließend als neue Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bad Driburg vor. Aus Anlass des Weltfrauentages am 8. März ist sie froh, diese Ausstellung zeigen zu können. Dabei geht ein besonderer Dank an Frederike Wieneke als vorherige Gleichstellungsbeauftragte und Tamara Fleischer, die beide als Initiatorinnen einen großen Beitrag leisteten. Im Anschluss tauschten viele Gäste der Vernissage ihre Gedanken aus. Bis zum 30. April 2023 kann man die Ausstellung im Erdgeschoss des Rathauses zu den Öffnungszeiten besuchen.