“Nikolaus on Tour” in Bad Driburg voller Erfolg
Bad Driburg. Der Nikolaus ist in Bad Driburg in der schwierigen Corona Zeit gleich in doppelter Besetzung unterwegs gewesen. Nachdem der üblich durch die Freiwillige Feuerwehr durchgeführte und allseits beliebte Fackelzug in die Innenstadt nicht stattfinden konnte, entschlossen sich Bad Driburger Unternehmer zu dieser spontanen Aktion.
Die Kinder konnten sich im Vorfeld in zwei Geschäften in bereitgestellte Listen eintragen. Das Team der „Nikolaus on Tour“ stand dann überwältigt vor der Aufgabe, rund 180 Kindern unter Einhaltung der entsprechenden Sicherheits- und Hygienevorschriften eine Freude zu bereiten. Die große Teilnehmerzahl und die Tatsache, dass der Nikolaus in diesem Jahr die Kinder zu Hause besuchen werde, führten letztlich zur Idee, Nikolaus und Ruprecht zeitgleich als Zwillingspaar auf die Reise zu schicken.
Die „Schlitten“ der Nikoläuse wurden durch Mietwagen Mario Obornik gestellt und noch Samstagabend durch die Fa. Egeling stilgerecht foliert. Ausgestattet mit Weihnachtsmusik durch Lautsprecher auf dem Dach ging es sodann auf die Reise. Die Kinder konnten gespannt auf der Facebookseite des Partyteam Bad Driburg dank eines Live Tracker die aktuelle Position verfolgen. Die Nikolaustüten in Form bedruckter Stofftaschen wurden reichlich gefüllt vor die Tür gestellt und die Kinder hatten so die Möglichkeit, mit Ihren Familien den Nikolaus sicher und dennoch gebührend empfangen zu können. Strahlende Augen von Kindern und Erwachsenen nicht nur an den Haustüren, sondern im ganzen Stadtgebiet waren der Lohn für alle Beteiligten. Es wurden Gedichte aufgesagt, gemalte Bilder übergeben und die Spendenkasse gefüllt. Auch ist an das leibliche Wohl gedacht worden, herzlichen Dank dafür!
Die Partner Partyteam Bad Driburg mit Patrick Vergin und Elmar Becker, Festbewirtung Kunkel mit Peter Kunkel, Mietwagen Obornik mit Mario Obornik, KFZ Werkstatt Jansen mit Pierre Jansen, REWE Lars Markus und Annen Media aus Brakel mit Sebastien Bertinchamps bedanken sich herzlich für die überaus freundlichen Empfänge an den Haustüren und auch unterwegs auf den Straßen von Bad Driburg!
Die Gruppe ist sich einig, auch in Zukunft gemeinsam durch solche Aktionen Freude zu schenken und dort zu helfen, wo spontane Hilfe nötig ist. „Benefiz geht alle an“ ist ein Leitspruch, der sich entwickelt hat und Früchte trägt.
Die Aktion „Nikolaus on Tour“ hat durch die finanzielle Bereitstellung der beteiligten Unternehmen und weiterer Spenden während der Verteilung der Nikolaustaschen insgesamt mehr als 2.500 € für die Glückstour der Schornsteinfeger für krebskranke Kinder ergeben. Die Spendenkasse wird bis zum 16.12.2020 noch geöffnet sein, danach erfolgt die Übergabe an den örtlichen Schornsteinfegermeister Jochen Loke.
Für weitere Spenden steht Patrick Vergin unter 017654399645 zur Verfügung, es kann auch gern mit Paypal an commander33014@web.de gespendet werden.