Kandidierende stellen sich vor

❗Bad Driburg.  Unter dieser Überschrift stellen wir die zur Wahl stehenden Kandidaten und Kandidatinnen für den Stadtrat am 13. Sept. 2020 vor. Die Redaktion veröffentlicht diese im Zuge der Informationsweitergabe. Bei diesen obliegt die Verantwortung ausschließlich bei den Parteien bzw. dem Bewerber selbst.


CDU


Dr. Volker Wiedemeier ist 39 Jahre jung und unverheiratet. Aufgewachsen in der Ortschaft Reelsen kandidiert er im Wahlbezirk 13 mit den Ortschaften Reelsen, Langeland und Erpentrup zum zweiten Mal für den Stadtrat. Als ehemaliger Schüler des Grundschulverbundes Pömbsen-Reelsen und des ehemaligen Städtischen Gymnasiums ist der promovierte Physiker als Lehrer am hiesigen Gymnasium St. Xaver bestens mit der Schullandschaft der Stadt Bad Driburg vertraut und bringt, neben der Arbeit in anderen Ausschüssen, sein Wissen im Ausschuss für Schulen, Bildung, Kultur und Sport ein. Als Mitglied in der Schützenbruderschaft Reelsen, der Freiwilligen Feuerwehr und vielen weiteren Vereinen weiß er um die Bedeutung des Ehrenamtes für die Gesellschaft und setzt sich für den Erhalt sowie die Weiterentwicklung und Förderung der Vereine ein. Dr. Volker Wiedemeier will mitwirken, die Wohn- und Lebensqualität auf den Dörfern weiter zu verbessern. Weitere Ziele liegen insbesondere bei der Verbesserung der ländlichen Infrastruktur und der Mobilität, beispielsweise des öffentlichen Nahverkehrs sowie der Schulwegsicherheit.

Dr. Volker Wiedemeier will sich weiter für lebenswerte Dörfer einsetzen. Foto: CDU-Bad Driburg

Christa Heinemann ist 67 Jahre jung und verheiratet. Ihren Wahlbezirk 4 vertritt sie seit 1994 im Rat der Stadt. Seit 2014 ist sie erste stellvertretende Bürgermeisterin und jemand, die das Gespräch mit unseren Bürgern sucht und zuhört. Für sie setzt sie sich bekanntermaßen ein, um Lösungen für kleinere oder aber auch größere Anliegen und Probleme zu lösen. Die gelernte Steuerfachfrau und Gastronomin aus Leidenschaft erfüllt diese Aufgaben mit viel Freude und persönlichem Einsatz. Ihre Kompetenzen nutzt sie engagiert in verschiedenen städtischen Ausschüssen. Sie setzt ihre Schwerpunkte insbesondere bei den Themen Stadtentwicklung, Tourismus und Gestaltung unseres Stadtbildes. Ebenso wichtig ist für Christa Heinemann die Belebung der Innenstadt und die Entwicklung des Eggeland-Areals. Diese Themen seien wichtig, um Leben und Arbeiten in Bad Driburg attraktiv zu gestalten.

Christa Heinemann engagiert sich für eine gute Stadtentwicklung. Foto: CDU-Bad Driburg