Zum 28. Mal öffnet der Herster Knuspermarkt seine Pforten:

Vorweihnachtsatmosphäre mit Nikolaus und Weihnachtsduft.
Am Samstag, 30. November 2019 ist es wieder soweit, der bereits traditionelle Herster Knuspermarkt öffnet ab 15:00 Uhr bereits zum 28. Mal für wenige Stunden seine Pforten. Der Vanillegeruch von frisch gebackenen Waffeln und der würzige Akzent heißen Glühweines heißt die Besucher von nah und fern am Herster Schützenhaus auf das herzlichste Willkommen.

Fleißige Händen haben wieder eine Vielzahl von Buden und Ständen aufgebaut und bieten den Gästen Entspannung und Erholung von der Hektik und dem Stress der Vorweihnachtstage. Der Weihnachtsmann hat gemeinsam mit seinem finsteren Gesellen, dem Knecht Ruprecht, wieder seinen Sack mit kleinen Überraschungen für die Kinder gepackt. Der Musikverein Herste hat seine schönsten Weihnachtslieder einstudiert, um dem Markt eine festliche Atmosphäre einzuhauchen.

Während sich die Erwachsenen am Glühwein und anderen Leckereien erfreuen können, wartet auf die kleinsten Gäste das Erstellen eines Briefes oder Wunschzettels an das Christkind und noch so manche andere spielerische Unterhaltung. Eine Tombola rundet das reichhaltige Angebot dieses Marktes ab Sicherlich haben die Organisatoren des Herster Knuspermarktes vor 28 Jahren nicht damit gerechnet, dass dieser kleine Weihnachtsmarkt zu einer festen Institution im dörflichen Leben von Herste werden wird. Neben dem Wunsch, Kommunikation und Tradition zu pflegen, haben sich die Initiatoren die Verpflichtung auferlegt, den Überschuss aus dem Knuspermarkt, wie in jedem Jahr, einem guten Zweck zur Verfügung zu stellen, um auch denjenigen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, ein wenig Freude zu bereiten.