Alexander Bieseke
Bad Driburg. Eine Woche nach der Stichwahl zum Bürgermeisteramt der Stadt Bad Driburg hat sich Beigeordneter Michael Scholle in einem Facebook-Beitrag zu Wort gemeldet. Mit diesem Post blickt er dankbar, aber auch nachdenklich auf den intensiven und mehrmonatigen Wahlkampf zurück, der mit der Niederlage gegen den parteilosen Kandidaten Tobias Tölle endete.

Scholle betont in seinem Beitrag, wie dankbar er für die Unterstützung seiner Familie, seiner Freunde und seiner parteipolitischen Begleiter sei. Ebenso richtet er seinen Dank an die Bad Driburger Bürgerinnen und Bürger, die ihm ihr Vertrauen geschenkt haben.
Nach der Verkündung der Wahlergebnisse habe er ein „Gefühlschaos zwischen Sprachlosigkeit, Konsternierung und pure Enttäuschung“ erlebt. Mit etwas Abstand sehe er die Situation nun jedoch klarer.
Unabhängig vom Wahlausgang wolle Scholle sich weiterhin mit vollem Engagement und großer Hingabe für eine positive Stadtentwicklung zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger einsetzen – in seiner Funktion als Beigeordneter, die er „mit Freude und Stolz“ ausfülle.
Zum Abschluss schreibt Scholle, er freue sich „auf eine schöne, interessante Zukunft“ und sei gespannt, „was sie noch alles für mich und meine Familie bereithält“.