Bio-Obst für alle: Städtische Obstbäume in Reelsen gekennzeichnet

Alexander Bieseke

Bad Driburg-Reelsen. In Reelsen sind die städtischen Obstbäume jetzt für alle sichtbar markiert. Auf Anregung aus der Bürgerschaft, insbesondere durch Désiré Lindow, und nach Beschluss des Bezirksausschusses haben Julia Seifert, Bezirksausschussvorsitzende, und der städtische Bauminspektor Robert Sammert die Bäume in der Reelser Feldflur erfasst, so eine Pressemitteilung der GRÜNEN.

Anschließend setzten Désiré Lindow, Claudia Klute und Laura Strüwer den Beschluss in die Tat um: Sie kennzeichneten die Obstbäume, an denen das Pflücken erlaubt ist, mit den städtischen Farben Blau und Gelb.

Ein großes Dankeschön an die drei engagierten Frauen“, so Julia Seifert. Nun ist für alle sofort erkennbar, wo kostenloses und unbehandeltes Bio-Obst geerntet werden darf. Damit leistet die Stadt nicht nur einen Beitrag zu Nachhaltigkeit und gesunder Ernährung, sondern unterstützt auch Familien, die so ihre Haushaltskasse entlasten können.

Die Stadt bittet darum, Rücksicht auf angrenzende landwirtschaftliche Flächen zu nehmen und nur so viel Obst zu ernten, wie selbst verbraucht wird, damit alle etwas von den Früchten haben.

Schreibe einen Kommentar