Leserbrief zum Gedenken an Pastor Wegner

Vor einigen Tagen hat uns Angelika Bost aus Löhne einige Zeilen zum Tod von Pastor Dietmar Wegner zugesandt. Auch ein Foto von ihrer silbernen Konfirmation auf dem Pastor Wegner und sie zu sehen sind. (Titelbild)

Hier sind ihre Zeilen:

Mit großer Bestürzung habe ich die Nachricht vom Tod von Pastor Wegner erhalten. Vor über 55 Jahren hatte ich bei ihm in Mennighüffen meinen Konfirmandenunterricht. Damals war er ein junger, charismatischer Mann mit schwarzen Haaren – und natürlich der heimliche Schwarm vieler Teenager. Doch vor allem war er ein außergewöhnlicher Mensch: freundlich, geduldig, einfühlsam und stets mit einem offenen Ohr für Jung und Alt.

Seine warmherzige Art machte ihn in der Gemeinde sehr beliebt. Er verstand es, nicht nur Glaubensinhalte zu vermitteln, sondern auch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Auch mir blieb er über viele Jahre hinweg in wertvoller Erinnerung – nicht zuletzt, weil er meinem Mann und mir den Wunsch erfüllte, uns kirchlich zu trauen. gefunden. Zum Tag der Silbernen Konfirmation 1993 kam Pastor Wegener extra nach Mennighüffen.

Pastor Wegner hat viele Leben berührt und geprägt. Sein Wirken wird unvergessen bleiben. Möge er in Frieden ruhen.”

Titelbild: Löhne-Mennighüffen. Auf dem Foto ist Pfarrer Wegner mittlere Reihe ganz rechts. Ich selbst sitze unten in der Reihe, 3. von rechts.”

Schreibe einen Kommentar