Rosemarie Hartweg feiert ihr 60-jähriges Vereinsjubiläum
Thomas Emmerich (Pressewart TV „Jahn“ Bad Driburg)
Bad Driburg. Ein voller Erfolg für die jüngsten Mitglieder der Turnabteilung des TV „Jahn“ Bad Driburg: Sage und schreibe 43 Kinder im Alter bis 8 Jahre haben den begehrten Radschlagtest mit Bravour bestanden. Wochenlange intensive Vorbereitung zahlten sich für die kleinen Turnerinnen und Turner aus. Mit jeder Trainingseinheit stieg die Spannung, ob es allen gelingen würde, die Herausforderung zu meistern. Umso größer war die Freude bei den Übungsleiter/innen, als alle Kinder die Turn-Basisübung sicher beherrschten und den Test bestanden. Dieser Erfolg ist nicht nur ein Beweis für das Talent und die Ausdauer der Kinder, sondern auch für die hervorragende Arbeit der Übungsleiter/innen. Sie haben es geschafft, bei den Kindern die Freude am Turnen zu wecken und sie zu Höchstleistungen zu motivieren.
In einer feierlichen Zeremonie wurden nun die stolzen jungen Sportlerinnen und Sportler von Turn-Urgestein Rosemarie Hartweg mit Urkunden ausgezeichnet. Hartweg, deren Name in Bad Driburg untrennbar mit dem Turnen verbunden ist, freute sich besonders über diesen Erfolg. TV-Chef Kufner ist sich sicher: „Wenn jemand in Bad Driburg turnen kann, dann hat er es von Rosi gelernt.“ Für die erfahrene Trainerin ist es eine besondere Ehre und Freude, dass zu ihrem 60-jährigen Vereinsjubiläum im TV „Jahn“ die bislang größte Anzahl an Kindern den Radschlagtest bestanden hat.
Die Kinder strahlten über das ganze Gesicht und nahmen ihre Urkunden mit Stolz entgegen. Ein schöner Beweis dafür, dass mit viel Fleiß und Freude auch anspruchsvolle turnerische Ziele erreicht werden können.
Titelbild: Die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer