Jahreshaupt-versammlung des TV „Jahn“


Wiederwahl in allen Positionen
Christa Kurze und Margret Klahold erhalten Ehrenmitgliedschaft

Thomas Emmerich (Pressewart TV “Jahn”)

Bad Driburg. Der Vorstand des TV „Jahn“ hatte zu seiner alljährlichen Jahreshauptversammlung ins Kreisportheim geladen. Nachdem der erste Vorsitzende Peter Kufner alle Anwesenden begrüßt hatte, erhob man sich, um der verstorbenen Mitglieder des Vereins zu gedenken.

Peter Kufner berichtete anschließend über die Arbeit des Vorstandes im vergangenen Geschäftsjahr und die erste Kassiererin Petra Winsel verlas den Kassenbericht und konnte mitteilen, dass die Kassenlage stabil ist und genügend Spielraum für die anstehenden Aufgaben bietet. Die Kassenprüfer bescheinigten den beiden Kassiererinnen des Vereins eine einwandfreie Kassenführung, so dass dem Vorstand und den Kassiererinnen Entlastung erteilt werden konnte. Die turnusmäßigen Wahlen wurden zügig durchgeführt. Alle Inhaber der zur Wahl stehenden Positionen hatten ihre Bereitschaft zur Wiederwahl bereits im Vorfeld erklärt.

So wurden dann im Einzelnen gewählt:

1. Vorsitzender: Peter Kufner,

2. Geschäftsführer: Horst-Dieter Degner,

2. Kassiererin: Kerstin Flore,

Sportwart: Markus Pitz,

Fachwartin Frauenturnen: Christa Kurze,

Fachwartin Kinderturnen: Margret Klahold,

Fachwartin Breitensport: Katrin Kamphues,

Fachwart Leichtathletik: Bernhard Egeling,

Fachwart Tischtennis: Horst-Dieter Degner.

Als Beisitzer wurden bestätigt: Annette Vennemann, Gabriele Königstein, Kirsten Rödiger und Thomas Müller. Frank Kanbach schied als Kassenprüfer aus. Peter Schneider wird dieses Amt nächstes Jahr ausführen. Allen Gewählten wurde gratuliert und Dank für die geleistete und zukünftige ehrenamtliche Arbeit im TV ausgesprochen.

Eine besondere Ehre wurde dann noch Christa Kurze und Margret Klahold zuteil. Beide sind seit Jahrzehnten im Vorstand und als Übungsleiterinnen tätig. Der Ehrenrat des TV hatte einstimmig beschlossen, sie zu Ehrenmitgliedern zu ernennen.

Ein sehr zufriedener und wiedergewählter 1. Vorsitzender Peter Kufner schloss anschließend die Versammlung.

Auf dem Bild sehen Sie von unten von links nach rechts: 
Peter Schneider, Josef Lüttig, Margret Klahold, Peter Kufner, Christa Kurze, Markus Pitz, Thomas Emmerich

Thomas Müller, Bernhard Egeling, Gabriele Königstein

Kirsten Rödiger, Katrin Kamphues, Kerstin Flore

Horst-Dieter Degner, Andreas Streitbürger, Petra Winsel, Andreas Mügge.

Titelbild: v.r. Ehrenmitglied Christa Kurze, 1. Vorsitzender Peter Kufner, Ehrenmitglied Margret Klahold