Bad Driburg HELAU

Doris Dietrich

Bad Driburg. Viele Bad Driburger und ihre Gäste feierten am Sonntag fröhlich mit der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiße-Garde Bad Driburg e.V. in der Innenstadt. Die Jecken holten am Nachmittag sogar die Sonne in unsere Stadt. Bei bestem Wetter war die Lange Straße mit vielen kostümierten kleinen und großen Jecken gefüllt. Ideenreich gestaltete Wagen und einige Fußgruppen verwandelten die Innenstadt in eine bunte Welt. Musikgruppen sorgten für gute Stimmung. Abordnungen kamen z.B. aus Neuenheerse, Pömbsen oder Dringenberg und von weiter her.

Die Sicherheit des Umzugs stand an erster Stelle. Dafür sorgten viele Ordner und die LKW-Absperrungen an den Zufahrtsstraßen. Die meisten BDiB-Leser äußerten bei unserer gestrigen Umfrage Verständnis für diese Maßnahmen. Der Sanitätsdienst des DRK Ortsvereins Bad Driburg war zur Stelle. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Driburg und Herste hatten alles gut im Blick. Mitarbeiter des Bauhofes der Stadt Bad Driburg sorgten für eine erste Reinigung der Straßen am Konrad-Adenauer-Ring kurz nach dem Umzug. Allen fleißigen Frauen und Männern gilt unser ausdrücklicher Dank.

„Schön und bunt wars!”

Eine Bad Driburgerin

Gelbe Minions vom Mietpark Pereira
Leckere Berliner in vielen Varianten bei „Goeken backen“
Sanitätsdienst vom DRK Ortsverein Bad Driburg e. V. ist immer zur Stelle. (Von links) P. Nolte, M. Surholt, L.-M. Middeke und N. Rolff
Grüße aus Dringenberg
Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Driburg und Herste
Grüße aus Neuenheerse
Vom Karnevalsvereins „Pümissen Wui Wui“ aus Pömbsen kamen (von links) Jungfrau Juliette I. (Julian), Prinz Tobias I., Bauer Marius I. und Karnevalspräsident Pascal Busse.
LKW-Absperrung am Konrad-Adenauer-Ring
Mitarbeiter des Bauhofes Bad Driburg sorgen für Sauberkeit kurz nach dem Umzug.
 

Titelbild: Prinz Maximilian I. grüßt die bunte Schar der Jecken.

Hier finden Sie weitere Bilder!