Kevin Brand
Bad Driburg. Ganz im Zeichen einer Reise in die Zukunft, stand in diesem Jahr der Tag der offenen Tür der Gesamtschule Bad Driburg.
Auf der Reise durch verschiedene Länder entdeckten die Kinder die verschiedensten Themengebiete und Unterrichtsfächer der Gesamtschule.
Dabei sammelten die jungen Entdecker Stempel in ihrem eigenen Reisepass, den sie am Ende mit einem Foto verzieren konnten.
Auch die an der Schule angebotene Segelfliegen-AG präsentierte sich mit einem echten Segelflugzeug mit 15 Metern Spannweite vor dem Haupteingang.
In den einzelnen Ländern, in verschiedenen Klassenräumen, konnten sich Eltern mit den Lehrern austauschen und die Schüler von morgen konnten Eindrücke über ihre neue Schule im nächsten Jahr sammeln.
Die Kinder nahmen das Angebot sehr gut an und hatten neben offensichtlichen Spaß, auch noch einige Lerneffekte.
Der Förderverein lud mit Kaffee und Waffeln zum kurzen Pausieren ein, während in der Mensa auch zum Mittagstisch gebeten wurde. Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Schulorchester.
,,Es war ein aufregender Tag, und man hat sehr viele Eindrücke von der Schule bekommen. Die Lehrer waren sehr nett, und haben uns mit viel Geduld alles erklärt.”
Schüler Daniel und Liam aus der Schule Unter der Iburg
Wir waren an dem Tag auch da. Danke für das informativen Artikel und tolle Fotos.