Großer Andrang beim Eröffnungstermin von tanteenso.

Buntes Konfetti fliegt am tanteenso Supermarkt in Neuenheerse

Tobias Kröger

Neuenheerse. Die Straßen waren in alle Richtungen mit Autos gefüllt, auch auf dem Parkplatz vom neuen tanteenso Supermarkt war kaum noch Platz für die Besucherinnen und Besucher, die der Eröffnung von tanteenso beiwohnen wollten.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3 der St. Walburga Grundschule haben unter den beiden vorhandenen Zelten Musik gespielt und trugen so zum musikalischen Festakt bei. Auch für die Verpflegung war bestens gesorgt, neben Bratwurst, Waffeln, Kaffee standen auch kalte Getränke für die Anwesenden bereit.

Dieses Video auf YouTube ansehen.
Haftungsausschluss : Mit dem Abspielen des Videos greifen Sie auf Inhalte des externen Anbieters YouTube zu. Dadurch können dessen Cookies gesetzt werden. Sie stimmen dem zu.

Kurz nach 12:00 Uhr ging es dann los, der Moment auf den alle so lange gewartet hatten. Der erste Redner bei diesem Eröffnungstermin war der Bezirksausschussvorsitzende Thomas Arens. In seiner Rede ging Arens nochmal auf den Sachverhalt ein, wie das Projekt tanteenso ins Leben gerufen wurde. Er bedankte sich bei den Iniatoren. Kurz danach richtete Bürgermeister Burkhard Deppe einige Worte an die anwesenden Gäste. Anschließend übergab Deppe dem Geschäftsführer von tanteenso Thorsten Bausch ein Buch der Stadt Bad Driburg als Erinnerungsgeschenk an diesen historischen Moment.

Nun übernahm nochmal Thomas Arens das Wort und bedankte sich herzlich bei Christian Holtgrewe, dem Vermieter des Ladenlokals für die zur Verfügungstellung und für die Hilfe bei der Renovierung und dem Ausbaus des Supermarktes, Ebenfalls bedankte sich Arens bei Thorsten Bausch, Geschäftsführer von tanteenso, der extra aus Bremerhaven nach Neuenheerse zur Eröffnung gekommen war. Blumengeschenke für die Damen Katharina und Andrea Weiß waren überreicht worden ebenso eine Westfälische Salami für Marcus Weiß und Thorsten Bausch, der sich dann ebenfalls an die Gäste wandte
In seiner Rede bedankte er sich nochmal bei den Iniatoren und Helfern dafür, dass alles so gut geklappt habe. Die letzten Worte richtete er an die Neuenheerser Bürgerinnen und Bürger mit dem Appell, dass es nun an ihnen läge den Laden zu nutzen und so wirtschaftlich für die Zukunft zu betreiben.

Dann kommt der feierliche Höhepunkt, auf den alle gewartet hatten. Gemeinsam wird das rote Band durschnitten. Alle guten Dinge sind drei, so auch bei der feierlichen Eröffnung. Bürgermeister Burkhard Deppe, Marcus Weiß und Thorsten Bausch schnitten gemeinsam das roten Band durch und eröffneten so den tanteenso Supermarkt in Neuenheerse, der erste übrigens in Nordrhein-Westfalen.

Ein ganz besonderer Moment war das Zünden der Konfettikanone, die mit dem durchschneiden des roten Bandes gezündet wurde. Ein toller Moment der in die Geschichtsbücher von Neuenheerse eingehen wird.

Die ersten offizielle Kunden im neuen Supermarkt waren Katharina Weiß, Andrea Weiß und Marcus Weiß. Alles in allem eine gelungen Eröffnung von tanteenso in Neuenheerse.

Bildmaterial: Liane Kröger
Arrangements: Alexander Bieseke