Das Warten auf die Machbarkeitsstudie
Tobias Kröger
Bad Driburg-Neuenheerse. Noch steht das Ergebnis der Machbarkeitsstudie für den Stausee Neuenheerse aus. Und prompt meldet sich der Biber mit seinen Spuren zurück. Wieder einmal zeigt sich ein Baum mit Spuren die auf einen Biber Rückschlüsse ziehen lassen. Biber oder nicht Biber ist jetzt die große Frage die sich viele Bürgerinnen und Bürger stellen, die am Stausee Neuenheerse ihre Runden ziehen. So kurz bevor mit einem Ergebnis der Machbarkeitsstudie zu rechnen ist, tauchen wieder Spuren vom Biber auf. Inwieweit wird der Biber Einfluss auf die Machbarkeitsstudie haben? Lange ist es ruhig gewesen um das Nagetier welches wohl erneut den Anspruch erheben wird, dass der Stausee wohl ihm gehöre.
Es bleibt spannend. Bis jetzt gibt es noch keine Sichtungen und Fotos die die Existenz des Bibers am Stausee beweisen. Reichen die Spuren aus, um festzustellen dass sich ein Biber hier seinen neuen Wohnsitz angelegt hat.
Mit großer Spannung erwarten wir nun die Rückmeldung der Machbarkeitsstudie.
Vielleicht hat der Biber großen Anteil am Verbleib des Stausees in Neuenheerse? Schon vor über einem Jahr, passend zum Thema, tauchten in vielen Medien Fotos auf und die Diskussion um das Thema Biber am Stausee Neuenheerse war groß. Doch dann ist es sehr still geworden um das mutmaßliche Nagetier. Vielleicht ist es auch weitergezogen oder hatte sich damals nur kurzfristig am See aufgehalten. Schon damals eine interessante Geschichte die nun in die nächste Runde geht.