Danke für ein sauberes Bad Driburg

Eine Begegnung von Doris Dietrich

Täglich kümmern sich fleißige Mitarbeitende des Bauhofes darum, dass unsere Stadt sauber und ordentlich aussieht. So werden z. B. die Abfallbehälter regelmäßig geleert und manche unansehnlichen Stellen aufgeräumt.

Viele Bad Driburger nutzen die aufgestellten Abfallbehälter und tragen zu einem gepflegten Stadtbild bei. Leider entsorgen aber auch einige Zeitgenossen ihren Hausmüll in den Behältern. Cordula Prüter, Mitarbeiterin beim Bauhof installierte gerade einen neuen Abfallbehälter in der Mühlenstraße, der jetzt auch zu ihrem Aufgabengebiet gehört. Ihre Kollegen und sie versuchen täglich, unsere Stadt sauber und ordentlich zu halten. Sie erzählte auch von der Laubsammelaktion. „Viele Grundstückseigentümer standen vor dem Problem, ihr Laub fachgerecht entsorgen zu können. So nahm der Bauhof als kostenlose Serviceleistung Laub entgegen. Umso befremdlicher war es, dass vor kurzem in den Wäldern mehrere Säcke mit Laub gefunden wurden und entsorgt werden mussten.“ Leider gehören seit der Pandemie auch Masken, die auf den Wegen liegen, zum täglichen Bild. Achtlos weggeworfen oder verloren sind sie genauso unhygienisch wie die Hinterlassenschaften mancher Vierbeiner. An vielen Stellen sind Hundekotbeutelspender zu finden, die genutzt werden. Leider nicht von allen. Oft findet man zum Ärgernis die Tretminen auf den Bürgersteigen oder Wegen.

Wie hier Cordula Prüter kümmern sich viele fleißige Hände um ein gepflegtes Erscheinungsbild unserer schönen Stadt.

Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit ist es besonders dankenswert, dass sich fleißige Hände regelmäßig um ein sauberes Bad Driburg kümmern. Helfen wir doch alle mit nicht nur jetzt in der Weihnachtszeit.

Trotz alledem. Die Welt ist schön…

Klicken Sie auf das Bild