Weihnachtsgottesdienst aus Evangelischer Kirche

Ehrenamtliches Team zeichnet Gottesdienst aus der Kirche in der Brunnenstraße auf

Bad Driburg. Erst Ostern, dann Pfingsten und nun Weihnachten. Ja das Jahr 2020 ist ein besonderes Jahr.

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Haftungsausschluss : Mit dem Abspielen des Videos greifen Sie auf Inhalte des externen Anbieters YouTube zu. Dadurch können dessen Cookies gesetzt werden. Sie stimmen dem zu.

Weihnachten einmal anders!

Bad Driburg im Blick hat erneut in einer Gemeinschaftsproduktion mit Region Bad Driburg den Evangelischen Weihnachtsgottesdienst 2020 unter Beachtung der Hygieneregeln in der Brunnenstraße aufgezeichnet.

Evangelische Kirche in der Brunnenstraße

Die Aufzeichnung musste aus technischen Gründen an zwei Terminen aufgezeichnet werden. Der musikalische sowie der Predigt/Lesung Teil wurde separat aufgezeichnet.  Alle Inhalte haben so wie dargestellt stattgefunden.  Dadurch war an einem Aufzeichnungstermin der Weihnachtsbaum noch nicht aufgestellt, am anderen dafür in seiner vollen Pracht. “Jeder Mitwirkende hat dazu beigetragen in dieser besonderen Zeit, Freude zu verbreiten und Gläubigen ein Stück Christliche Weihnacht aus der Bad Driburger Kirche daheim in die Stube, ins Seniorenheim oder am Krankenbett zu bringen, so Alexander Bieseke, Herausgeber des erst kürzlich von der Landesanstalt für Medien ausgezeichneten Onlinemagazines. “dieser Gedanke stand dabei die ganze Zeit im Vordergrund und an der Professionalität arbeiten wir natürlich noch. Denn auch wir wollen besser werden.”

Ausgestrahlt wird der Gottesdienst am Heiligen Abend erstmals um 15 Uhr. Im Anschluss ist dieser Gottesdienst dann unter dem Link weiterhin jederzeit abrufbar.

Mehrer Projekte wurden bereits gemeinschaftlich durchgeführt