❗[KW20] Bad Driburg. Unter dieser Überschrift stellen wir die zur Wahl stehenden Kandidaten und Kandidatinnen für den Stadtrat am 13. Sept. 2020 vor. Die Redaktion veröffentlicht diese im Zuge der Informationsweitergabe. Bei dieser obliegt die Verantwortung ausschließlich bei den Parteien bzw. dem Bewerber selbst.
ÖDP
Irmengard Galler:
„Familien sind die Zukunft einer Stadt“
Irmengard Galler liegen als gebürtige Bad Driburgerin und Mutter von inzwischen 3 erwachsenen Söhnen besonders familienpolitische Themen am Herzen. Als ausgebildete Dipl. Sozialpädagogin und freiberuflich praktizierende Sprachtherapeutin haben für sie besonders auch sozialpolitische Themen einen hohen Stellenwert.
Für Irmengard Galler sind Familien die Zukunft einer Stadt. Ohne Kinder haben Städte keine Zukunft, deshalb muß Bad Driburg attraktiv für Familien sein. Eine ausreichende Anzahl von Kinderspielplätzen sowie ein garantierter Kitaplatz und ein Schulangebot das Wahlmöglichkeiten bietet und hierbei die ländlichen Gemeinden mit einbezieht, müssen für Bad Driburg und seine umliegenden Dörfer selbstverständlich sein.
Auch für die ältere Generation darf eine lebenswerte Infrastruktur nicht fehlen. Ein harmonisches Miteinander von Jung und Alt gibt einer Stadt erst ein Gesicht.
Da sich die ÖDP seit jeher für soziale Gerechtigkeit einsetzt ist es für sie eine Selbstverständlichkeit, sich für eine menschenwürdige Asylpolitik und eine positive Willkommenskultur einzusetzen.