Kandidierende stellen sich vor

❗Bad Driburg.  Unter dieser Überschrift stellen wir die zur Wahl stehenden Kandidaten und Kandidatinnen für den Stadtrat am 13. Sept. 2020 vor. Die Redaktion veröffentlicht diese im Zuge der Informationsweitergabe. Bei dieser obliegt die Verantwortung ausschließlich bei den Parteien bzw. dem Bewerber selbst.


SPD

Beate Beck – Foto: SPD Bad Driburg

Mein Name ist Beate Beck, 1990 hier in Bad Driburg geboren und seit Anfang 2020 stellvertretende Schriftführerin des SPD-Ortsvereins.
Um unsere Stadt zukunftsfähig zu gestalten, bin ich im Oktober 2019 der SPD beigetreten und kandidiere nun für den Wahlbezirk 9. Hierbei richtet sich meine Aufmerksamkeit insbesondere auf junge sowie ausgegrenzte und benachteiligte Menschen. Aus diesem Grund ist für mich neben der Errichtung eines Behindertenbeirats auch der Erhalt und Ausbau des Angebots für die junge Generation unumgänglich.
Diese (kulturellen) Angebote müssen so gestaltet werden, dass ein Zugang für alle Menschen möglich ist. Weiterhin gehört zu einer zukunftsfähigen Stadt auch eine gute digitale Infrastruktur und insbesondere eine digitale Verwaltung, weshalb ich mich für den Ausbau ebendieser einsetzen werde.


Andreas Buthe – Foto: SPD Bad Driburg

Mein Name ist Andreas Buthe, geboren 1980 in Bad Driburg. Beruflich bin ich es als Projektmanager gewohnt, schwierige Herausforderungen anzunehmen und zu meistern. Zum Abschalten bin ich in der Freizeit als leidenschaftlicher Rennradfahrer unterwegs und genieße es, Gemeinschaft in verschiedenen Vereinen zu pflegen. Seit mehr als 10 Jahren bin ich aktiver Funkamateur und engagiere mich im Ortsverband der Funkamateure Bad Driburg.
Mit dem Eintritt in die SPD im Jahr 2018 wollte ich einen aktiven Beitrag für die Demokratie und die aktive Gestaltung von Politik leisten. Seit Ende 2019 bin ich als Schriftführer im SPD-Ortsverein Bad Driburg tätig und kandidiere in der Gemeinde für den Wahlbezirk 4.
Darüber hinaus möchte ich mich auch für die Gestaltung von Politik im Kreis engagieren und vertrete den Wahlbezirk 11.
Ich möchte ein offenes Ohr für die alltäglichen Herausforderungen der Bürger unserer Stadt haben und aufmerksam auch die kleinen Probleme erkennen und Hilfestellungen anbieten.
Besonders liegt mir der Ausbau einer belastbaren Netzinfrastruktur am Herzen, deren Bedeutung durch die Corona-Krise deutlich wird.