❗Bad Driburg. Unter dieser Überschrift stellen wir die zur Wahl stehenden Kandidaten und Kandidatinnen für den Stadtrat am 13. Sept. 2020 vor. Die Redaktion veröffentlicht diese im Zuge der Informationsweitergabe. Bei diesen obliegt die Verantwortung ausschließlich bei den Parteien bzw. dem Bewerber selbst.
CDU
Holger Jung und Sascha van Plüer wollen sich als Direktkandidaten für uns Bürger einsetzen
Die CDU kümmert sich seit jeher um eine gute Stadtentwicklung. Wir verfolgen das Ziel, die Rahmenbedingungen laufend zu verbessern. Wir wollen Wohnen und Leben weiter attraktiv gestalten. Wir wollen uns gewohnt verlässlich und gradlinig um eine gute Stadtentwicklung kümmern. Wir schaffen keine Probleme, wir lösen sie. Das gelingt nur mit einem starken Team. Wir stellen es Ihnen gerne vor.
Holger Jung – Für ein attraktives Wohnumfeld in Neuenheerse
Holger Jung ist 51 Jahre alt, verheiratet und kandidiert in Neuenheerse für den Wahlbezirk 15. Dort ist Holger Jung kein Unbekannter. Unter anderem als aktives Mitglied der Schützenbruderschaft St. Fabian und Sebastian fühlt er sich seinem Heimatort eng verbunden. Mit seiner Familie wohnt er seit vielen Jahren in Neuenheerse. Dort sind sie durch ihr Engagement im Dorf- und Vereinsleben fest verwurzelt. Als gelernter Bilanzbuchhalter und in leitender Position ist Holger Jung in den Bereichen Unternehmens- und Steuerberatung tätig und kennt folglich die verschiedenen Branchen und die Herausforderungen im Handwerk und Mittelstand. Vor diesem Hintergrund sieht er weiter gute Entwicklungsmöglichkeiten für Neuenheerse und möchte diese mit Herzblut im Rat der Stadt engagiert mitgestalten. Sein Motto: „Ich will mich in Neuenheerse um unsere Zukunft kümmern.“
Sascha van Plüer – Für vollen Einsatz in Dringenberg, Kernstadt, Kühlsen und Neuenheerse
Sascha van Plüer ist 45 Jahre jung, verheiratet und kandidiert für den Wahlbezirk 16. Dieser Wahlbezirk stellt eine Besonderheit dar, da er aus vier Ortsteilen gebildet worden ist. Sascha van Plüer ist gelernter Dachdecker, wohnt in Kühlsen und engagiert sich seit vielen Jahren als Löschgruppenführer der Freiwilligen Feuerwehr. Wer ihn bereits kennt, weiß, dass er sich seit 10 Jahren als Ortsvorsteher mit großem Engagement für die Interessen der Bürger einsetzt. Mit Tatkraft kümmert er sich um deren Sorgen und Anregungen. Er möchte sich vor allem für eine gute Infrastruktur und Mobilität sowohl in der Kernstadt als auch auf den Ortschaften einsetzen wie beispielsweise gute Mobilfunknetzte oder Rad- und Verkehrswege. Dafür möchte sich Sascha van Plüer im Stadtrat aktiv einsetzen.
Weitere Infos unter www.cdu-baddriburg.de