Stadtgarten erstrahlt in rot
Bad Driburg. “Herzlichen Dank an alle, die uns am Mühlrad besucht haben”, sagt das Partyteam Bad Driburg.
Wörtlich, so schreiben die beiden Akteure Elmar Becker und Patrick Vergin weiter:
“Es waren nicht viele, aber das erwarten wir auch gar nicht. Kommt lieber in die Gastronomie, in die Biergärten, in die Restaurants!! Dann können auch wir uns bald wieder auf tolle Parties mit euch freuen, wir glauben fest an euch! Ein spezielles DANKE an die Festbewirtung Kunkel für Strom und Hilfe, an die Stadt Bad Driburg für die unkomplizierte Genehmigung und an die Fotografen von Region Bad Driburg und Unser Bad Driburg! DAS ist gelebter Zusammenhalt.”
Die nächsten 100 Tage übersteht die Veranstaltungswirtschaft nicht!
Night of Light
Die Night of Light Bad Driburg 2020 fand am Mühlrad statt. Warum dort? Deren Antwort: “Zentral, Historisch, schön! Wir freuen uns, wenn wir hier in Bad Driburg mit unseren Partnern aus Gastronomie, Vereinen, Technik, Catering, Festbewirtung und unseren vielschichtigen Kunden bald wieder loslegen können!”
Für diese Freunde hier in Bad Driburg zähle das rote Licht am gestrigen Abend. Sie bitten, die Zukunft gemeinsam angzuehen. Die Branche ginge auf dem Zahnfleisch, man brauchen den Gast, wenn man jetzt bald wieder durchstarten könne. Zum Schluss bedanken sich die beiden für tolle Gespräche.
Infobox
Seit dem 10.03.2020 ist einem kompletten Wirtschaftszweig faktisch die Arbeitsgrundlage entzogen.
Jegliche Art von Großveranstaltungen sind aufgrund der COVID-19 Krise untersagt. Business Events, Tagungen, Kongresse, Konzerte, Festivals oder Theateraufführungen – überall dort, wo Menschen zusammenkommen, um gemeinsam Darbietungen zu erleben oder sich zu relevanten Themen auszutauschen, dürfen Veranstaltungen nur unter umfangreichen, behördlichen Auflagen durchgeführt werden. Selbst Messen und kleine Events, die momentan wieder erlaubt sind, unterliegen zurzeit notwendigen und strengen Hygiene-Vorschriften; dies führt dazu, dass Veranstaltungen insgesamt zurzeit nicht mehr wirtschaftlich durchführbar sind.
Ein flammender Appell und Hilferuf an die Politik zur Rettung der Veranstaltungswirtschaft.
Fotos: Partyteam Bad Driburg