Abschied im Gräflichen Park

Dr. Henk C. Hietkamp verabschiedet

Bad Driburg. (ap) Hochachtung, Dankbarkeit und sogar ein paar Tränen gab es bei seiner offiziellen Verabschiedung: Knapp 23 Jahren hatte Dr. Henk C. Hietkamp die ärztliche Leitung des Gräflichen Park Health & Balance Resort inne.

Erst mit und durch ihn ließ sich das F.-X.-Mayr-Therapiekonzept im bereits 1869/70 Doktorhaus errichteten „Doktorhaus“ erfolgreich etablieren. Seitdem hat der sportliche Driburger mit südafrikanischen Wurzeln viel bewegt: Gut ein Drittel der Gäste, die heute für einen professionellen Fastenkuraufenthalt anreisen, sind „Wiederholungstäter“. Die individuelle Betreuung hat sie überzeugt; die Philosophie des Hauses begeistert.

Dass ich das Mayrische Erbe in gute Hände übergeben kann, ist mir sehr wichtig. So gehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge

Dr. Henk C. Hietkamp

Nach so vielen erfolgreichen Jahren ist es daher gut zu wissen, dass Dr. Hietkamps Nachfolger Dr. López Orench kein Fremder ist: Bereits 1997 lernten sich die Herrn Doktoren kennen. Der Kolumbianer verfügt neben diversen medizinischen Titeln ebenfalls über eine Ausbildung als F.X.Mayr-Arzt und hat bereits umfassende Ideen für die Fortführung seiner Arbeit in Bad Driburg:

„Die alternative Medizin ist mehr als ein oberflächliches Konzept. Sie ist eine enorme Bereicherung für die Patienten und bietet uns die Möglichkeit, auf chronische Krankheiten wie Diabetes mellitus oder Atherosklerose konkret einzugehen.“

Im Hinblick darauf freut sich auch Dr. Dr. Hietkamp: „Dass ich das Mayrische Erbe in gute Hände übergeben kann, ist mir sehr wichtig. So gehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge.“

Schreibe einen Kommentar