Mittel im Haushaltsplan
Vorschlag der GRÜNEN aufgenommen
Elisabeth Affani
Bad Driburg. Ende 2023 besichtigte die Fraktion der GRÜNEN im Bad Driburger Rat die Grundschule Pömbsen. Die Fraktion stellte den Antrag zur Erweiterung und Optimierung des Flures und sieht nun erste positive Ergebnisse: Im Haushaltsplanentwurf sind Mittel für den dringend notwendigen Umbau eingestellt.
Das geht aus einer Pressemitteilung von Martina Denkner hervor.
Wörtlich heißt es darin weiter:
„In enger Zusammenarbeit mit dem Bauamt, der AWO, die die Übermittagsbetreuung verantwortet, und der Schulleitung wurde der Vorschlag der GRÜNEN-Ratsfraktion beraten, den Flurtrakt zu isolieren und den Bereich für die Übermittagsbetreuung auszubauen. Zudem soll die große Bleiverglasung im Flur besser isoliert werden.
Mit der Dämmung des Flurtrakts sollen sowohl der Raumkomfort als auch die Energieeffizienz verbessert werden. Dadurch wird nicht nur zusätzlicher Platz geschaffen, sondern auch das Raumklima im Schulgebäude optimiert. Insbesondere die Isolierung der Bleiglasfenster trägt zur besseren Wärmespeicherung bei.
Diese Sanierungsmaßnahme leistet einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Lern- und Betreuungsbedingungen an der Grundschule Pömbsen und sichert gleichzeitig nachhaltig die Substanz des Schulgebäudes.“
Titelbild: Grundschule Pömbsen