Polizei, Feuerwehr und Bevölkerung suchen weiter nach vermisster Anneliese J.

70 Helferinnen und Helfer unterstützen Suche nach vermisster Frau in Bad Driburg

Alexander Bieseke

Bad Driburg. Seit Sonntag, 14. September 2025, wird die 86-jährige  Anneliese J. aus Bad Driburg vermisst. Die Seniorin wurde zuletzt gegen 10:30 Uhr in einer Einrichtung an der Dringenberger Straße gesehen. Unmittelbar nach der Vermisstmeldung wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr kamen in großer Zahl zum Einsatz, unterstützt von Suchhunden, Drohnen und einem Polizeihubschrauber. Bereits am Nachmittag des 14. September wurde zudem eine Öffentlichkeitsfahndung mit Foto der Vermissten veröffentlicht. Die intensive Suche wurde auch in den folgenden Tagen fortgesetzt.

Die vermisste Anneliese J.

Die Maßnahmen laufen azch derzeit weiter. Mehrfach wurden Suchhunde in verschiedenen Gebieten eingesetzt, am heutigen Tag war zusätzlich eine Hundertschaft der Polizei vor Ort. Hinweise aus der Bevölkerung zum möglichen Aufenthaltsort der Vermissten werden sorgfältig geprüft, unter anderem durch die Sichtung von Videoaufzeichnungen.

Auch zahlreiche Bürgerinnen und Bürger beteiligen sich an der Suche. Bereits am Montag haben sich Freiwillige zusammengefunden, um die Rettungskräfte zu unterstützen. Am gestrigen Mittwoch waren es rund 70 Helferinnen und Helfer, die in kleinen Gruppen nach der Vermissten suchten – sowohl im Innenstadtbereich als auch in den umliegenden Dörfern. Wie Initiator Andreas Reuter am Donnerstag berichtete, blieb die Suche bislang leider ohne Erfolg.

Die Zusammenarbeit aller beteiligten Organisationen verläuft reibungslos. Die Feuerwehr unterstützt mit geländegängigen Fahrzeugen und leistungsfähigen Drohnen, zudem zeigt sich die Bevölkerung in großem Maße hilfsbereit. Dafür bedankt sich die Polizei ausdrücklich. Sobald es neue Erkenntnisse gibt, erfolgt eine Unterrichtung der Öffentlichkeit durch weitere Pressemitteilungen sowie über die Social-Media-Kanäle der Polizei.

Schreibe einen Kommentar