„Wirklich zuhören, ehrlich handeln, gemeinsam verändern.“
Alexander Bieseke
Beate Beck, 34 Jahre alt, lebt in Bad Driburg und ist seit rund viereinhalb Jahren im Rückgriff der Unterhaltsvorschusskasse tätig. Mit Humor bezeichnet sie sich selbst als „den schlimmsten Albtraum unterhaltspflichtiger Personen“. Abseits des Berufs widmet sie sich ihren drei Meerschweinchen, liest leidenschaftlich, schaut Serien am Stück und spielt gerne.
Aus einer politisch aktiven Familie mit starken sozialen Werten stammend, war der Eintritt in die SPD für Beate ein konsequenter Schritt. Als Co-Vorsitzende ihres Ortsvereins legt sie großen Wert darauf, alle Mitglieder mitzunehmen, Vielfalt zu fördern und Raum für unterschiedliche Sichtweisen zu schaffen.
Im Wahlbezirk 9 kandidiert sie mit dem Ziel, die vielfältigen Lebensrealitäten der Menschen stärker in den Mittelpunkt zu stellen – weniger Politik aus dem Elfenbeinturm, mehr Orientierung an der Realität. Ihr besonderes Augenmerk gilt, auch durch ihre berufliche Erfahrung, der Jugend. Bildungsgerechtigkeit, echte Teilhabe und ein starkes soziales Miteinander sind für sie die Schlüssel, um die Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft zu meistern. Dabei will sie Brücken bauen – zwischen Generationen, sozialen Gruppen und politischen Ebenen.

