„Nicht immer nur meckern, sondern auch etwas verändern – oder zumindest daran mitwirken.“
Alexander Bieseke
Nadine Nolte, 44 Jahre, lebt seit 15 Jahren mit ihrem Mann im Bad Driburger Ortsteil Erpentrup – im idyllischen „Hagebuttenland“. Vor 25 Jahren begann sie ihre Ausbildung zur Verwaltungswirtin bei der Stadt Höxter. Nach langjähriger Tätigkeit, überwiegend im Sozialamt, schloss sie 2024 erfolgreich den berufsbegleitenden Aufstieg in den gehobenen Dienst ab. Seit Oktober 2024 ist sie Gleichstellungsbeauftragte und Leiterin der Stabsstelle Familie.
Politisch engagiert sich Nadine Nolte seit 2017 in der SPD und ist seit 2020 Mitglied des Stadtrates Bad Driburg sowie Fraktionsvorsitzende. Zudem vertritt sie Erpentrup als Ortsvorsteherin. Ihr Herz schlägt für soziale Gerechtigkeit, Gleichberechtigung und ein solidarisches Miteinander. Besonders am Herzen liegt ihr, mehr Frauen für die Kommunalpolitik zu gewinnen.
Ihre politischen Schwerpunkte liegen im sozialen Bereich, der Weiterentwicklung der Schullandschaft und einer stärkeren Ausrichtung auf Seniorenarbeit – mit Ideen wie Seniorensprechern, -gemeinschaften oder einem Seniorenbeirat. Außerdem setzt sie sich dafür ein, dass die Ortschaften nicht vergessen werden.

