Leichtathletik-Trainingscamp mit Christian Königstein im Iburg-Stadion

Viel Freude, Bewegung und sportlicher Fortschritt

Alexander Bieseke

Bad Driburg. Das Sommertrainingscamp des TV „Jahn“ Bad Driburg war auch im Jahr 2025 ein voller Erfolg. Unter der fachkundigen Leitung des ehemaligen Mittelstreckenläufers und Sportwissenschaftlers Christian Königstein erlebten zwölf motivierte Nachwuchssportlerinnen und -sportler mehrere intensive und zugleich freudvolle Trainingstage im Iburg-Stadion, so die Pressemitteilung von Thomas Emmerich, Pressewart TV “Jahn” Bad Driburg.

Das kostenlose Angebot für Vereinsmitglieder richtete sich gezielt an junge Athletinnen und Athleten, die ihre motorischen und koordinativen Fähigkeiten verbessern wollten. Im Mittelpunkt des Camps standen abwechslungsreiche sportliche Aktivitäten: Vom Werfen mit dem Frisbee über verschiedene Sprungformen und Kräftigungsübungen mit dem eigenen Körpergewicht bis hin zu Trainingseinheiten mit dem Medizinball. Besonderer Wert wurde außerdem auf die Förderung exekutiver Funktionen gelegt – ein zentrales Element für eine ganzheitliche sportliche Entwicklung.

„Es war wieder ein tolles Erlebnis für die Schülerinnen und Schüler“, resümiert Bernhard Egeling, Leichtathletikwart des TV „Jahn“. „Christian Königstein hat es erneut geschafft, mit seiner Leidenschaft für die Leichtathletik zu begeistern. Der Einsatz und die Freude der Teilnehmer sprechen für sich.“

Der TV „Jahn“ Bad Driburg, der das Camp vollständig finanzierte, zeigt sich hochzufrieden mit dem Verlauf und plant bereits die Fortsetzung der Kooperation mit Christian Königstein im kommenden Jahr. Mit seiner Erfahrung und seinem Engagement leistet Königstein einen wichtigen Beitrag zur Nachwuchsförderung und zur Stärkung der Begeisterung für den Sport im Verein.

Titelbild: von links nach rechts:
Lena Drewes, Tami Ziegeroski, Mio Hauenschild, Lara Drewes, Hjördis Höwing, Philomena Bußkönning, Carla Albrecht, Paula Kölker, Liam Kölker, Christian Königstein, Stefan Albrecht, Ben Hugo Mahs und Mica Auge.

Schreibe einen Kommentar