Bad Driburger GRÜNE präsentierten starkes Team für die Kommunalwahl 2025

Alexander Bieseke



Bad Driburg. Mit einem starken Team wolle der Ortsverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bad Driburg in die finale Phase des Kommunalwahlkampfs gehen. Zwei Monate vor der Kommunalwahl am 14. September 2025 zeigten sich die GRÜNEN zuversichtlich, ihre erfolgreiche Arbeit im Stadtrat fortsetzen und weiter ausbauen zu können, so eine Pressemitteilung von Peter Fabian, Ortsverbandssprecher der GRÜNEN.


Die aktuelle sechsköpfige Fraktion habe in den vergangenen Jahren durch sachliche und zukunftsorientierte Politik überzeugt. Der starke Mitgliederzuwachs im Ortsverband spiegele die wachsende Unterstützung für grüne Politik in Bad Driburg wider. „Man freue sich, dass immer mehr Bürger die Visionen für ein nachhaltiges und lebenswertes Bad Driburg teilten“, erklärte Fabian.

Die GRÜNEN Kandidaten stünden für klare politische Ziele: Der barrierefreie Ausbau des Rad- und Fußverkehrs, der Erhalt des ÖPNV, die Förderung erneuerbarer Energien sowie konsequente Maßnahmen zum Klimaschutz bildeten die Schwerpunkte des Wahlprogramms. Darüber hinaus setzten sich die GRÜNEN für eine verantwortungsvolle Haushaltspolitik, für transparente und bürgerfreundliche Ratsentscheidungen, für die Zukunftssicherung der Therme, den flächendeckenden Glasfaserausbau sowie für Integration und gesellschaftliche Teilhabe ein.

Angeführt werde das Team von Spitzenkandidatin Beate Kümper, die sich bereits intensiv in die Kommunalpolitik eingearbeitet habe. Auf Listenplatz 2 kandidiere der derzeitige Fraktionssprecher Bernd Blome, der für seine sachliche und kluge Ratsarbeit bekannt sei. Benedikt Rasche, Verkehrsexperte im Ausschuss für Bau, Straßen, Umwelt- und Klimaschutz, nehme Listenplatz 3 ein.

Lutz-Peter Reuter, der über langjährige Führungserfahrung in einem Bad Driburger Unternehmen verfüge, belege Platz 4. Thomas Cillessen, Experte für Inklusion, sowie Peter Fabian, Ortsverbandssprecher, komplettierten mit den Plätzen 5 und 6 die Spitzengruppe. Auf den Plätzen 7 bis 11 stünden Michael Montjoie, Klaus-Dieter Wilde, Gerd Borchmeier, Frederike Wieneke und Bernhard Dreifürst.

Martina Denkner, langjährige und erfahrene Kommunalpolitikerin der GRÜNEN, wolle sich auf ihre Kandidatur als Landrätin sowie als Spitzenkandidatin für den Kreistag konzentrieren.

Mit diesem Team setze man ein starkes Zeichen für eine ökologische, soziale und demokratische Kommunalpolitik“, betonte Fabian. „Wer eine lebenswerte Zukunft wolle, müsse GRÜN wählen.“

In den kommenden Wochen wollten die Kandidaten bei verschiedenen Veranstaltungen und Infoständen mit den Bürgern ins Gespräch kommen und ihre Visionen für Bad Driburg vorstellen.

Titelbild: Auf dem Bild (von links nach rechts und von oben nach unten):

Martina Denkner, Benedikt Rasche, Gerd Borchmeier, Sabrina Hansen, Achim Peter, Bernd Blome, Bernhard Dreifürst, Klaus-Dieter Wilde, Ingeborg Brandi, Maria Koch, Peter Fabian, Frederike Wieneke, Michael Montjoie, Lutz-Peter Reuter, Beate Kümper, Antje Breker und Thomas Cillessen.

Nicht abgebildet: Uwe Cyrkel, Hella Bleich und Sigrid Ferber.
Foto: GRÜNE Bad Driburg

Schreibe einen Kommentar