Dank an ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer
Alexander Bieseke
Bad Driburg. Der Bürgerbus Bad Driburg e.V. ist aus dem Stadtbild nicht mehr wegzudenken: Monatlich nutzen rund 1.300 Fahrgäste das Angebot, das vor allem durch das Engagement zahlreicher ehrenamtlicher Fahrerinnen und Fahrer möglich ist. Beim diesjährigen Sommerfest im Restaurant Ethner in Reelsen bedankte sich der Verein bei seinen engagierten Mitgliedern, so Werner Becker vom Bürgerbusverein in einer Pressemitteilung.
Der 1. Vorsitzende Günter Stürmann begrüßte fast alle ehrenamtlich Aktiven gemeinsam mit deren Partnerinnen und Partnern. Nach einer ausgedehnten Kaffeetafel bot sich reichlich Gelegenheit zum persönlichen Austausch und geselligem Beisammensein.
Ein besonderes Highlight des Tages war das Glücksrad, bei dem Regina Heidt als glückliche Gewinnerin hervorging. Sie erhielt als Preis einen Einkaufsgutschein der Stadt Bad Driburg. Am Abend rundete ein gemeinsames Grillen den Tag ab und ließ das Fest in gemütlicher Atmosphäre ausklingen.

Organisiert wurde die Veranstaltung von Helmut Wilhelm und Otto Hesse, denen besonderer Dank gilt.
Das Sommerfest verdeutlichte einmal mehr, wie wichtig der Bürgerbus für die Mobilität in Bad Driburg ist – insbesondere für ältere Menschen oder Menschen ohne eigenes Fahrzeug. Ohne die tatkräftige Unterstützung der Ehrenamtlichen wäre dieses Angebot nicht möglich.
Wer Interesse daran hat, das Bürgerbus-Team ehrenamtlich zu unterstützen, kann sich gerne bei Günter Stürmann unter Tel. 05253-4622 oder direkt bei den Fahrern im Bus melden.