Weihnachts-Grüße der Klasse 6b

Gesamtschule Bad Driburg schreibt Karten für den ambulanten Kinderhospizdienst Paderborn-Höxter

Simone Flottmeier (Gesamtschule Bad Driburg)

Bad Driburg. In dieser Adventszeit haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b der Gesamtschule Bad Driburg eine herzliche Aktion gestartet: Sie schrieben Weihnachtskarten an den ambulanten Kinderhospizdienst Paderborn-Höxter. Nachdem im Vorjahr das Philipp-Melanchthon-Haus bedacht wurde, äußerten die Lernenden in diesem Jahr den Wunsch, Kindern und Jugendlichen eine kleine Freude zu bereiten.

Die Wahl fiel schnell auf den lokalen Kinderhospizdienst. Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Karina Smith bastelten die Schülerinnen und Schüler eifrig bunte Karten. Dabei kamen viele Knöpfe, eine Menge Kleber und vor allem viel Freude zum Einsatz.

Die Lernenden hoffen, den Kindern und Jugendlichen mit ihren liebevoll gestalteten Karten ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern zu können.

„Es ist schön zu sehen, wie viel Begeisterung und Engagement die Schülerinnen und Schüler in dieses Projekt gesteckt haben. Ich freue mich, dass die Lernenden in der Weihnachtszeit auch an Kinder denken, denen es nicht so gut geht“, so Karina Smith.

Titelbild: Klasse 6b der Gesamtschule Bad Driburg mit ihren selbst gestalteten Weihnachtsgrüßen; Foto: GEBD

Schreibe einen Kommentar