Erwacht der Zeltplatz Neuenheerse erneut zum Leben?

Pläne der potentiellen Pächterin sind vielversprechend

Alexander Bieseke

Bad Driburg-Neuenheerse. Am 24. September 2024 findet die 11. Sitzung des Bezirksausschusses Neuenheerse statt. Die Tagesordnung umfasst unter anderem das Thema der Neuverpachtung des Zeltplatzes Neuenheerse, den Sachstand des Calisthenics Parks, Bauprojekte sowie Baumentfernungen.

In einer kürzlich stattgefundenen nichtöffentlichen Sitzung des Ausschusses für Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing und -entwicklung wurde ein künftiger Pachtvertrag für den Zeltplatz an Katharina Fabian, Neuenheerser Bürgerin, vorgeschlagen, die mit ihrem Konzept zur Bewirtschaftung überzeugte. Ihr Plan umfasst Sanierungsarbeiten, Investitionen in die Infrastruktur und die Einbindung der lokalen Gemeinschaft. Der Pachtvertrag soll eine Laufzeit von mindestens 12 Jahren haben. Die letzte Entscheidung jedoch fällt Bezirksausschuss im Nethedorf.

Die Stadt suchte einen Pächter, eine Pächterin für den Zeltplatz, der sich im Naturpark Eggegebirge befindet. Unter anderem haben sich auch die Pfadfinder um diesen Platz bemüht. In einem offenen Brief, BDiB berichtete, betonten sie ihren Unmut über die Entscheidung des Ausschusses für Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing und -entwicklung.

Quelle: Stadt Bad Driburg

Quelle: Stadt Bad Driburg

Der Text wurde teilweise mit Hilfe einer KI zusammengefasst.

1 Gedanke zu „Erwacht der Zeltplatz Neuenheerse erneut zum Leben?“

Schreibe einen Kommentar