Tourist Information zieht am 24. und 25. Februar um
Alexander Bieseke
Bad Driburg. “Modern, erlebnisreich und digital präsentiert sich die neue Tourist-Information in Bad Driburg ab dem 27. Februar in der Langen Straße 87”, so schreibt es die Bad Driburger Touristik, eine städtische Gesellschaft, auf ihrem Facebookauftritt.
Jahrzehntelang befand sich der “erste” Anlaufpunkt der Besucher und Rehagäste im markanten Gebäude, dem Pavilion mit dem typischen “I” für Information auf der Dachspitze in der unteren Langen Straße direkt am Bahnübergang und dem Gräflichen Park.
Das gehört nun zur Geschichte. Eine Firma mit Seniorenmobilen und weiteren Alltagshelfern wird demnächst dort einziehen. Für die Mitarbeiter der Touristik heißt es mit dem Ende des Monats umzuziehen. Umziehen, diesmal als Mieter, in die Oberstadt, in die obere Lange Straße. Da wo einst die Sparkasse Höxter eine Filiale betrieb und zuletzt eine kleine Bar nebenan Gäste bewirtete, werden künftig Gäste der Stadt begrüßt.
Um einen schnellen und reibungslosen Umzug garantieren zu können, bleibt der bisherige Standort in der Langen Straße 140 ab dem 24. Februar geschlossen, heißt es in der Meldung der Touristik weiter.
Visuell ausdrucksstark in den Farben der Natur gestaltet, würden die Themen Landschaft, Aktivität und Gesundheit analog und digital abwechslungsreich ausgespielt. Der Besucher bekäme nicht nur Lust, in der Region Urlaub zu machen, sondern erhielte hier auch alle notwendigen Informationen. Neben digitalen Modulen soll es auch nach wie vor klassische Informationsmaterialien wie Broschüren, Flyer und Karten sowie einen Informationstresen mit Sitzmöglichkeiten für die individuelle Beratung durch die kompetenten Kollegen geben.
Damit erhielte Bad Driburg eine der modernsten Tourist Informationen der Region.
Vom 13. – 17.3.2023 möchte man gemeinsam mit den Bad Driburger Bürgern, Gästen und den Nachbarn im Oberstädtchen Bad Driburg den neuen Standort einweihen.
Fotos: BDiB & Bad Driburger Touristik