Gewinner der Kneipennacht Bad Driburg ermittelt


Vierte Auflage bietet wieder ein hochwertiges Musikprogramm – Mühlenschänke als neue Location im Programm

Bad Driburg. Kneipennacht Bad Driburg, die Vierte heißt es am 14. März 2020, denn dann kann wieder in vielen Bad Driburger Gaststätten zu erstklassiger Live-Musik ab 21 Uhr bis 1 Uhr gefeiert werden.

Musikliebhaber und Feierfreudige werden bei Rock, Pop, Reggae, 50s & 60s Rock’n Roll und klassischer Partymusik wieder voll auf ihre Kosten kommen, denn die Kneipennacht Bands bedienen nahezu jeden Musikgeschmack.

Threedom Duo – Mühlenschänke

Neu im Programm ist die Mühlenschänke² in der Dringeberger Straße 1, die unter neuer Leitung erstmals am beliebten Festival teilnimmt. So konnte noch mal zusätzlicher Platz und ein erweiterstes Musikprogramm für die Gäste geschaffen werden.

Die Livemusiker spielen von 21 bis 1 Uhr, und präsentieren ein komplettes Programm ohne Wiederholungen. Das sind 4 Stunden musikalisches Vollgas, bei dem jeder auf seine Kosten kommt.

Eintrittsbändchen zum Vorverkaufspreis von 12 € gibt es ab Montag, 03.02.2020 bei der Buchhandlung Saabel, Lange Straße 86, der Bad Driburger Touristik GmbH, Lange Straße 140 und in allen teilnehmenden Locations.

Auch Online gibt es Tickets: www.owl-booking.de/tickets

Alle Infos gibt es auch unter: www.bad-driburg-live.de

Dieses Konzept wird von der Künstler- und Event-Agentur OWL-Booking aus Marienmünster durchgeführt und wird den Besuchern wieder eine großartige Möglichkeit zum Feiern bieten. „Wir bedanken uns herzlich bei der Bad Driburger Touristik GmbH und der Buchhandlung Saabel für die erneute tolle Unterstützung im Vorverkauf. Ebenso gilt den Sponsoren ein großer Dank, denn diese ermöglichen den Besuchern einen moderaten Eintrittspreis bei gleichbleibender musikalischer Qualität. Und auch an die teilnehmenden Wirte ein riesengroßes Dankeschön, dass sie dieses Event so großartig mittragen. Wir freuen uns wieder sehr auf Bad Driburg!“ so Veranstalter Stefan Friedrich (OWL-Booking).

Bands & Locations

Bistro Piano⁷, Lange Str. 67, Bad Driburg

Die Hutsbrueder, das etwas andere 3 Mann Orchester – Bistro Piano

Die Street-Combo „DIE HUTSBRUEDER“
wurde von den „The Beatburners“ Musikern Andy Classen (Gesang/Gitarre/Kazoo) und Christopher Peel (Gesang/Akkordeon) ins Leben gerufen. Mit Falco Hux (Gesang/Kazoo/Persussions) fand man den perfekten Sänger und nun macht das Trio die Innenstädte der Region unsicher.

„Wir wollten mit möglichst kleinem Equipement möglichst große Musik machen“ sagt Musikproduzent Andy Classen, es sollte Strassen-tauglich sein und dennoch so energetisch klingen wie eine Band mit Schlagzeug und Co. Wenn ihr sagt das geht nicht dann überzeugt euch vom Gegenteil!

Der abwechslungsreiche Mix aus Coversongs und Eigenkompositionen von Ballade bis Boogie und Rumba bis Reggae klingt dabei stets nach Sonne, Strand und Meer – es wird getanzt werden !!!

Foto (c): Die Hutsbrueder


Brand-s⁵, Lange Straße 73, Bad Driburg

Big Tasty, Alternative Rock Cover – Brand-s

Das schmackhafte Musikerkollektiv „Big Tasty“ begeistert sein Publikum seit nunmehr 7 Jahren mit seiner „Rock Cover Show“. Hier werden altbekannte aber auch brandneue Songs im ganz eigenen besonderen Sound serviert. Da klingt eine Lady Gaga auf einmal wie Elvis und ein Johnny Cash klingt wie … äähmm … Johnny Cash.
Die Mischung aus unverzerrtem Rock’n’Roll und peppig-modernem Blues besteht aus folgenden Zutaten:
Saftige Beats von Mari treffen auf knackige Akkorde aus Ollis Gitarre. Gewürzt wird das Ganze mit dem unverwechselbaren Rhodes Sound von Thorsten. Abgeschmeckt wird mit dem Gesang von Alex und die Sahnehaube ist der Spaß, den Big Tasty haben und verbreiten. Die Jungs freuen sich auf euch!


Kunkels Eck³, Bernhard-Brinkmöller-Straße 1, Bad Driburg

Joseph Blue Grant & Still Cool Band, Reggae, Roots Reggae – Kunkels Eck

Joseph „Blue“ Grant a.k.a. „Still Cool“, Sänger, Songwriter, Produzent und Musiker, wurde in Jamaika geboren und gilt als einer der talentiertesten Entertainer der Insel. Joseph „Blue“ Grant ist seit den frühen siebziger Jahren im Reggae-Musikgeschäft und hat während der Arbeit in Jamaika die Bühne mit Veteranen wie Burning Spear, Dennis Brown, Bob Marley, Judy Mowatt der I-Threes (Bob Marley’s Backing Sänger) , Sophia George, Tiger, Brigade Jerry, Freddy McGregor, Sugar Minott, Cornell Campbell, Tony Rebel, Eddie Fitzroy und viele weitere Top-Reggae-Künstler.
Joseph Blue arbeitet ebenfalls mit einigen der besten Musiker Jamaikas wie Pablo Black und Jah Privy (Studio One), Earl „Bagga“ Walker, Earl „China“ Smith, Tyrone Downie, Robbie Shakespeare, Noel „Sowel“ Bailey, Junior Dan , Etc etc …
Joseph Blue gründete in den siebziger Jahren die beliebte Reggae-Band „Still Cool“, Gruppenmitglieder neben ihm waren Louie Campbell, Steven Hylton und Frank Dimond. Diese jamaikanische Reggae-Gruppe zierte die Bühne vieler Shows, die von den Zwölf Stämmen der Israelischen Organisation gefördert wurden. In dieser Zeit produzierte Joesph Blue die Hymne der Rastafarians und der armen Leute, auf der ganzen Welt vordere Ränge in den einschlägigen Charts belegte: „To Be Poor Is A Crime“ (1981). Dieses Lied wurde von Freddie McGregor gecovert und wurde erneut Nummer Eins. Während sich die Band vom anstrengenden Musikerleben erholte, wanderte Joseph „Blue“ Grant nach Europa aus, erhielt aber die Still Cool Vibes lebendig, indem er sich auf seine Backing Band bezog, die aus Musikern aus Jamaika, Deutschland, Afrika und anderen karibischen Ländern besteht.
Viele neue Songs, die in den letzten Jahren entstanden sind, werden regelämäßig bei Auftritten auf der Rototom-Showcase-Bühne in Italien , diversen Stadtfesten rund um und in Deutschland, darunter Bremen, Kassel, Haltern am See, Oberhausen und Essen sowie das Reggae-Treffen in tocnik, Tschechien. ..
Joseph „Blue“ Grant ist ein Verteidiger und ein Befürworter der Reggae-Musik mit Leib, Seele und Herz. Diese Eigenschaften sind in den lyrischen Inhalten seiner Lieder zu sehen. Joseph Blue Grant trägt die Langlebigkeit der Reggae-Musik, entschlossen und standhaft in seinem Streben, seine Botschaft von Frieden und Liebe, Gleichberechtigung und Gerechtigkeit zu einem weltweiten Publikum zu verbreiten. Ever-Cool Blue ist StillCool.


Weinhandlung Weinglas⁴, Lange Straße 81, Bad Driburg

Sebastian Hegener,
Acoustic Pop & Rock Covermusic – Weinhandlung Weinglas

Sebastian Hegener covert bekannte deutsch- und englischsprachige Lieder. Sowohl mit älteren Hits als auch aktuellen Songs bringt Sebastian unplugged, nur mit Cajon, Gitarre und seinem überragenden Gesang das Publikum in die richtige Stimmung. Mit seinen eigenen Songs stellt er unter Beweis, dass er Musiker mit Leib und Seele ist.

Sebastian ist live aber nicht nur als Einzelinterpret zu erleben. In der Band Pure ist er ein wichtiger Bestandteil, wo man ihn im Duo oder als Trio mit mehrstimmigen Gesang und Begleitung am Keyboard sehen und hören kann.

Mehr Infos: www.sebastian-hegener.de
Foto (c): Sebastian Hegener


Zum braunen Hirschen⁶, Lange Straße 70, Bad Driburg

The Rockabilly Four,
Rockabilly, 50s Rock – Zum braunen Hirschen

In den Rockabilly Four vereinen sich 25 Jahre Bühnenerfahrung der inzwischen legendären DOWNHOMERS mit einigen neuen Gesichtern, frischen Impulsen und gesteigerter Spielpräzision zu einem explosiven, musikalischen „live“ Ereignis, das sein Publikum – egal ob im intimen Kellerclub oder auf dem weitläufigen Open Air – von der ersten bis zur letzten Note ergreift, mitreißt und jedes Tanzbein gnadenlos (über)fordert.

Dass die Rockabilly Four auch in puncto Bühnenoptik auf stilechte Bekleidung, Instrumente und Accessoires Wert legen versteht sich von selbst. Denn das Auge hört mit!

Das musikalische Konzept der Rockabilly Four liegt in einer in Spielweise und Sound möglichst dicht am Original orientierten Wiedergabe der Rock & Roll Klassiker der Jahre 1955 bis 1960.

Die Rockabilly Four sind mit Zwei Gitarren, Schlagzeug und Kontrabass stilecht aufgestellt – wahlweise, je nach Bühnengröße und Budget, ergänzt durch Piano und Backing Vocals.

Das Repertoire umfasst die großen Hits der großen Stars wie Elvis, Buddy Holly, Eddie Cochran, Chuck Berry, Bill Haley, etc.. Aber die Rockabilly Four bringen auch dem besonders kritischen Fachpublikum immer wieder einige Schmankerl zu Gehör, an deren live Aufführung sich Bands im Allgemeinen selten oder gar nicht heran wagen.


Zum Posträuber, Am Hellweg 4a, Bad Driburg

German Scotch,
Soul, Funk, Rock & Blues – Zum Posträuber

German Scotch ist eine Band, die seit mehr als 10 Jahren handgemachte Musik vom Allerfeinsten bietet – ganz nach dem Motto “When music was music”. Sie sind quer durch Deutschland an jeglichen Orten wie Bars, Clubs, Pubs oder auch einfach nur bei Leuten direkt im Wohnzimmer aufgetreten und haben – egal wo – die Party immer gerockt. Soul, Funk, Pop, Rock, Blues und Folk stehen immer auf dem Programm, so dass für jeden musikalischen Heißhunger etwas dabei ist. All das gepaart mit enormer Power, energiegeladenem Entertainment und einem britischen Frontmann lässt niemanden mehr stillstehen! Spaßfaktor garantiert! German Scotch ist eine Band, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet! So be there… or be square!


GEWINNER DES GEWINNSPIELS “BAD DRIBURGER KNEIPENNACHT”

Bei der Verlosung zur Bad Driburger Kneipennacht haben jeweils 2 Eintrittsbänder gewonnen:

Gewinnerin: Nicole Christoffers
Gewinnerin: Ramona Ewald
Gewinnerin: Kris Tina

Bad Driburg im Blick und OWL Booking gratulieren auf das Herzlichste. Bitte teilen Sie unserer Redaktion ihren vollständigen Namen und Ihre Kontaktdaten mit! Die Eintrittsbänder sind am Abend der Kneipennacht in Kunkels Eck³ hinterlegt. Bitte Personalausweis vorlegen!