Inner Wheel Bad Driburg sagt Dankeschön

10 Jahre Bücher- und Spielebörse

Bad Driburg. Die Bücher- und Spielebörse des Inner Wheel-Clubs Bad Driburg, seit drei Jahren ergänzt durch die Secondhandbörse von Frauen für Frauen, war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Die Präsidentin des Clubs Petra Nolte und Pastpräsidentin Melanie Humborg möchten allen Unterstützern und Helfern, die zu diesem Erfolg beigetragen haben, ihre große Dankbarkeit ausdrücken.

Begehrte Reihen der Bücherbörse

Das Autohaus Humborg brachte jahrelang die Bücher und Spiele unter und stellte seine Räumlichkeiten für die Börse zur Verfügung. Mitarbeiter Friedhelm Meyer balancierte mit dem Gabelstapler acht Jahre lang die Paletten aus dem Lager im dritten Stock in die Ausstellung. Bianca und Oliver Kleine verstauten seit dem letzten Jahr alle Bücher, Spiele und Kleidung in der Manifattura. Das tüchtige Team um Corinna Figureiedo stand den Inner Wheelerinnen als Ansprechpartner und Helfer beim Auf- und Abladen zur Seite.

Secondhandbörse von Frauen für Frauen


Die Firma Kriegesmann sorgte mit ihrem LKW und der Ladebühne dafür, dass alle Sachen unversehrt zur Manifattura transportiert werden konnten. In diesem Jahr sprang die Firma Heinemann Möbel-Objekt-Design mit ihrem LKW ein. Die Organisatorinnen sprechen allen Fahrern für den Kraftakt beim Be- und Entladen ihren Dank aus.

„Spielen ohne Strom“

Jahrelang unterstützt die Gesamtschule Bad Driburg bereits die Bücher- und Spielebörse. Diplom-Sozialpädagogin Nicole Schmidt begleitet mit Schülern des Lernprofils „Spielen ohne Strom“ seit zehn Jahren die Börse. Sie luden erneut an ihrem Spieltisch alle Gäste zum Mitspielen und Ausprobieren neuer Spiele ein. Stephanie Pähler-Martschinke bereitete mit Schülern des Lernprofils „Kreativ“ wieder eine fantastische Kunstausstellung vor und gestaltete das Autohaus während des Events noch ein bisschen bunter.


Martin Rieckmann begeisterte mit Teilnehmern des Lernprofils „Musik“ im Zusammenspiel mit der Nachwuchsgruppe „Lautstark” und der Erwachsenenbläserklasse der Stadtkapelle die Besucher. Die Musizierenden sind inzwischen eine feste Institution am Börsensonntag. Sie hatten in dieser Woche bereits drei Auftritte hinter sich. Mit Stücken wie „Accidentally in Love“, „Lord of the Dance“, „Antigua Bay“ und einigen Weihnachtsliedern brachten sie auch viele Gäste zum Mitswingen, die den Kaffee und leckere Waffeln genossen. Zu den Unterstützern gehörten in den vergangenen Jahren Kunstlehrerin Charlotte Heuel von der Realschule, Kunstlehrer des Gymnasiums St. Xaver sowie dessen Bigband und Projektkurse. Der Inner Wheel-Club dankt ihnen allen für ihre beeindruckenden Beiträge. Schließlich folgten dem Spendenaufruf für einen guten Zweck bis kurz vor dem Event erfreulich viele Spender und sorgten für einen hohen Erlös aus dem Verkauf der vielen Bücher, Spiele und Kleidungsstücke. Auch den Käufern danken Petra Nolte und Melanie Humborg im Namen des Clubs ganz herzlich.

Ein kleiner Obolus für die Lernprofile der Gesamtschule: Petra Nolte (v.l.), Nicole Schmidt, Luisa Uhe, Melanie Humborg, Martin Rieckmann, Stephanie Pähler-Martschinke